Hyundai i30 System aus?

2 Antworten

Das sieht nach der Anzeige für den Abstandstempomaten aus.

Da keine Warnleuchten an sind gehe ich davon aus das der Sensor sauber ist.

Halte mal die Taste für die Abstandregelung eine Weile gedrückt, wenn dein Tempomat eingeschaltet ist. (Eingeschaltet heißt nicht direkt aktiv und in Benutzung^^)

Sollte es das nicht sein werde ich gleich mal meine jüngere Sis fragen, sie hat den gleichen Wagen... mein i30 lebt leider nicht mehr. ;)

Edit: Ich habe mal nachgeguckt. Die Anzeige kommt egal ob der Abstandtempomat aktiv ist oder der normale! Da wird dann einfach die Tempomat Geschwindigkeit angezeigt. Solange der Tempomat aus ist, ist das System aus.

Wenn du einfach nur den Bildschirm wechseln willst, dafür ist die obere linke Taste in der rechten Hälfte vom Lenkrad zuständig. Welche aussieht als wären dort zwei Seiten abgebildet.

Das ist der Abstandstempomat. Halt die Taste dafür mal n paar Sekunden gedrückt. Wenns dann nicht geht ist vielleicht am Sensor oder so.

LG

Amalia95  30.06.2022, 11:47

Hab gerade mal nachgeguckt, dies ist nur die Anzeige für den Tempomat. Egal ob Abstand oder nicht. Solange der Tempomat aus ist steht dort System aus.

Amalia95  30.06.2022, 12:31
@LizenzfireArtZ

Ja hatte gerade extra im Auto meiner Schwester nachgeguckt ;) wie du bei meiner Antwort siehst musste ich mich selbst korrigieren.