Bitte um Hilfe (Warnleuchten sind Rot)?

6 Antworten

Das ist ganz normal und zeigt, dass die Leuchten funktionieren. Gedanken machen musst du dir nur, wenn sie während dem laufenden Motor leuchten!

Allerdings leuchten die Warnleuchten, wenn die Zündung eingeschaltet ist (Zündschlüssel in der Position "On", aber der Motor ist nicht an).

Das ist ein Test, ob alle Leuchten funktionsfähig sind.

Sobald ich den Motor starte, gehen die Warnungen weg und während der Fahrt werden sie auch nicht angezeigt.

Das ist der Normalzustand.

Sollte ich schnell reagieren und in die Werkstatt fahren...

Nein, das das völlig normal ist.

Und sorry, bei Deinem Fahrschulauto war das nicht anders.

peterobm  16.07.2023, 13:26

da ist es wohl nicht aufgefallen

MichaelSAL74  16.07.2023, 13:29
@peterobm

ja weil da nur die wenigsten drauf achten, weil Fahrlerer sitzt ja daneben und heutzutage wird auch nicht mehr wirklich was erklärt, hab ich das Gefühl...

BMT216A  16.07.2023, 13:34
@MichaelSAL74

Und Bedienungsanleitungen werden auch völlig überbewertet. 😎

MichaelSAL74  16.07.2023, 13:34
@BMT216A

DAS sowieso... Wozu auch danach suchen und dann selbst lesen, wenn man andre die Arbeit für einen machen lassen kann!?

und du hast wirklich ein fahrschule besucht ? wenn du die zündung an machst leutchten alle warn lampe zum test das sie wirklich funknier aber wenn du den motor starts gehen sie aus außer es ist wirklich ein fehle dann bleiben sie an, das lernt man in jede fahrschule bei mir ist das 10 jahre her und ich weisse es noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelSAL74  16.07.2023, 13:37

zu meiner Zeit gabs für solche Fahrer nen Spruch "Führerschein wohl bei Otto gewonnen"

derhier322  16.07.2023, 13:39
@MichaelSAL74

bei einige denke das wirklich soviel idiot die nachts ohne licht fahren frage mich wisst ihr was die symbol heisse ?

MichaelSAL74  16.07.2023, 13:40
@derhier322

ja von denen seh ich auch öfter mal welche und wenn man dann Signal gibt, kommt ne Lichthupe zurück und sie fahren weiter im Dunkeln

Wundert mich, daß die nicht für mehr Unfälle zuständig sind

Wenn du die Zündung einschaltest, müssen die Warnleuchten aufleuchten, damit du feststellen kannst, ob/dass sie funktionieren.

Würde eine Warnleuchte dann nicht aufleuchten, weil sie defekt ist, müsstest du sie reparieren lassen, weil sie dich ja bei einer Störung nicht mehr warnen könnte....

Also alles, wie es sein soll.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ignoriere die Leuchte. Wenn du die Zündung namachst gehen immer alle Leuchten an. Das zeigt dass alle Systeme funktionieren. In eine Werkstatt musst du nur wenn nach dem starten die Leuchten nicht aus gehen oder beim fahren an gehen.