Was bedeutet die rote Warnleuchte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist zu niedriger Kühlmittelstand.

aber mal als Tip: wenn eine Rote Lampe blinkt- nicht weiter fahren. ab damit in die Werkstatt. Wenn man so eine Rote Lampe ignoriert- ist ganz schnell der Motor im Ar.... ( hast nur glück gehabt, weil es wohl gerade draußen kalt ist.

weißt du was die Anzeige darüber aussagt? Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AshleighHoward  19.11.2022, 14:25

offensichtlich nicht, daher ja die frage

Der meckert über die Temperatur des Kühlwassers - es kann sein, dass da etwas nachgefüllt werden müsste, vielleicht ist aber auch eine Pumpe oder der Thermoschalter, der die Pumpe einschaltet, defekt.

Könnte mir vorstellen, dass vielleicht der Kühlmittelstand zu niedrig ist.

Wenn man ein bisschen fährt, dehnt sich das Kühlwasser durch die Erwärmung aus, so dass die Lampe sich wieder beruhigt.

Ich würde auf jeden Fall schnellstmöglich in eine Werkstatt fahren - und das auch nur, wenn die Lampe nicht während der Fahrt leuchtet.

Ich würde mal den Kühlmittelstand prüfen

Aber wenn eine Kontrollleuchte schon rot blinkt, sollte man eigentlich nicht noch weiterfahren