Besitzt das Golf IV cabrio Baujahr 2001 eine Tankwarnleuchte?

5 Antworten

Hallo

- wenn an die Zündung anmacht leuchten alle Kontrolllampen bis der Motor gestartet wird. Da müsste dann auch die Reservelampe aufleuchten (Leiste unten Rechts aussen neben Tankuhr)
- Die Reserveleuchte war ab Baujahr 1996 (ab OBD und CAN) vorgerüstet aber nicht bei allen Gölfen bestückt (Nur USA, Mex, CH, JAP, SWE, Synchro und GT/VR sowie TDI Typen). Ab 1999 kam SMD mit LED Bestückung. In dem Bereich herrscht Konfussion (VDO, Motometer)
- http://ck222s.bithal.de/ck222web/tankwarnung.htm
- beim Golf III gibt es einige Elektrikprobleme und auch Probleme mit dem Tankgeber (Tankmodul) welcher "hängt"

ja, mein golf 4 tdi hat auch eine und schon mein golf 2 hatte eine.

die birne kann aber auch kaputt sein bzw. ein kabel. bei mir leuchtet die motorwarnleuchte wegen gebrochen kabel nicht.

lass es mal überprüfen

Wenn nur 90km noch fahren kannst dann fängt es an zu leuchten aufjedenfall ist das bei den Audis so

Meinst du eine Leuchte die dich warnt wenn der Tank fast leer ist? Ja die gibts da.

Vinc420
Fragesteller

Jadie meine ich weil bei mir hat sie noch nie geleuchtet muss man da nicht ne birne reindrehen?und  woher weißte das?

motorrad95  13.01.2016, 20:46
@Vinc420

1. Nein du musst da keine Birne reindrehen. Die ist von Werk aus da drinnen.

2. Schau mal einfach in der Anleitung von deinem Golf ;) da steht das drin! Sie leuchtet erst, wenn so ca 7L noch im Tank sind.

Vinc420
Fragesteller

problem ist bei meinen golf ist nur eine Betriebsanleitung vom normalen Golf und variant dabei.. der golf iv cabrio ist ja nur ein facelift vom 3er die technik ist ja auch vom golf 3..

motorrad95  13.01.2016, 20:51
@Vinc420

Trotzdem, wenn das die offizielle Bedienungsanleitung ist, muss es drinstehen! Hast du denn überhaupt nachgeschaut...?

motorrad95  13.01.2016, 20:54
@Vinc420

Hast du denn den Tank schon mal auf null gefahren? wenn das Auto nicht auf reserve fährt, dann musst du dich nicht wundern, wenn nicht angezeigt wird, dass du auf reserve fährst...

Vinc420
Fragesteller

also nur ne anleitung vom richtigen golf iv da ist ja die technik und das komplette cockpitt und der Tacho anders "moderner"

motorrad95  13.01.2016, 20:52
@Vinc420

kannst du den Kommentar bearbeiten und Interpunktion verwenden? Ich verstehe nichts...

Vinc420
Fragesteller

der Zeiger war immer schon im roten bereich nichts passiert.. aberdie anleitung ist wie gesagt ne normale golf iv anleitung .. und da ist ja auch ein komplett anderer Tacho etc.drin ich bräuchte also ne anleitung für einen golf 3 ...

Jap

5 Zeichen noch

Vinc420
Fragesteller

Was 5 zeichen?

Vinc420
Fragesteller

achso :D
woher weißte das der golf die leuchte besitzt?
ist ja nur ein Facelift vom golf 3 und muss man da nicht noch ne birne reindrehen?

JPHeisenberg  13.01.2016, 20:49
@Vinc420

Naja es ist schon ein neues Modell und gehört der 4. Serie vom Golf an.
Ein Facelift ist eine Veränderung innerhalb einer Baureihe.
Und der Golf 4 hatte die schon in der "Serienausstattung"