Kann ich mit Golf 5 ,BJ. 2005 E 10 tanken?

4 Antworten

Von Experte Colopia bestätigt
Kann ich mit Golf 5 ,BJ. 2005 E 10 tanken?

Es ist eine E10-Freigabe seitens des Herstellers vorhanden, ausgenommen hiervon sind allerdings die FSI-Motoren. Und natürlich sollte man auch dann kein E10 tanken, wenn man einen Dieselmotor (SDI und TDI) hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist eigentlich geeignet und der Golf ist auch ordentlich eingefahren,
also kannst du das ruhig tanken^^

Kannst du tanken. Die Nachfrage danach ist nicht gerade gross so dass durch Verdunstung keine 10% mehr vorhanden sind und Benzin eh 5% davon beinhaltet, worüber sich keiner aufregt.