VW Golf 4 Variant, Baujahr 2005, 77/5700?

2 Antworten

Normalerweise sollte Super reichen und Super Plus keinen wesentlichen Mehrwert bieten.
Was für einen Motor hast du denn drin?

Kloonkrieger
Fragesteller

1,6 er. Die restlichen infos stehen ja in der Beschreibung oder? Wenn ich damit die Reichweite erhöhen kann, relativiert sich der höhere Preis ja eigentlich?

T3Fahrer  12.10.2022, 12:15
@Kloonkrieger

Die potenzielle Reichweitenerhöhung ist marginal, das kann man vergessen und rechnet sich niemals. Super reicht.

Ich meine schon. Ich habe einen Golf5 Trendline, auch Baujahr 2005. Ich tanke Super95 und das ist OK. Die Tankstellen in meiner Umgebung haben gar kein Super Plus. Sieh mal die Infos in der Innenseite des Tankdeckels an, bei meinem Golf steht da Super95.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung