Kann ich auch Super + tanken?
Hallo zusammen ich möchte mein Motor schon mit gutem Sprit versorgen auf dem Tankdeckel steht: min 95 ROZ
kann ich da auch Super + tanken bringt es etwas ist es überhaupt angenehmer für das Fahrzeug? Ist natürlich ein Kleinfahrzeug benziner 2009 Modell
5 Antworten
Hi ja. Jedes Auto, dass für Super 95 ausgelegt ist, kann man auch mit Super + betanken.
Und ja: Dem Kleinwagen bringt es zwar nix, aber Dein Geldbeutel wird schneller leer.
kann ich da auch Super + tanken
Ja.
bringt es etwas
Ja. Dem Konzern mehr Geld.
ist es überhaupt angenehmer für das Fahrzeug?
Nein.
Ja, kannst Du tanken, erhöht den Klopffestigkeit, verbesset die Leistung und verbrennt effizienter, außerdem reinigt es den Motor bzw. vermindert Ablagerungen.
Ist aber nicht sinnvoll das permanent zu tanken, jede 4. bis 5. Tankfüllung ist ausreichend.
Der eine sagt so, der andere sagt so.
Ich fahre serienmäßige Fahrzeuge und merke deutliche Unterschiede im Verbrauch und beim Motorengeräusch bei E10 Super, E5 Super oder E5 Super Plus. Noch deutlicher fällt der Unterschied aus, ob ich in Deutschland oder Tschechien tanke.
Ja, mag ja sein, dass der eine sagt so der andere so.
Fakt ist, wenn dein Auto nicht auf Super + abgestimmt ist, was nicht der Fall ist wenn du nicht grade ein sehr sportliches Fahrzeug fährst(häufig nichtmal die) macht das von der Leistung her keinen Unterschied. Leistungstechnisch wirst du bei einem 0815 Auto nichts anderes ausser den tollen Placebo feststellen.
Das kann dir auch so ziemlich jeder halbwegs sachkundige bestätigen
Kannst du, damit versorgst du aber in erster Linie die Mineralölkonzerne mit deinem guten Geld, und das ohne Mehrwert.
Wenn freigegeben fahren dein Auto und du mit E10 am besten.
Ja, Geld für den Mineralölgesellschaft und die Rafinerei; Der Tankstellen Betreiber bekommt davon nur einen Bruchtein von einem Cent!
Du wirst mit sicherheit keinen vorteil davon haben!
Bei einem stinknormalen Auto wirst du keinerlei Leistungsplus merken. Solange du ein serienmäßiges Fahrzeug fährst, macht das genau 0,0 unterschied.
Unterschiede sind so gering, dass sie sogar in die Messtoleranz fallen.