Ich habe ein neues Auto gekauft auf dem tankdeckel steht super bleifrei roz 95, also ist das doch einfach normales super was ich tanken soll?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, damit ist gewöhnliches Super gemeint. Mit 95 ist die Oktanzahl gemeint und Superbenzin hat 95 (E10 ebenfalls, Super+ hat 98). Gewöhnliches Super gibt es aber oftmals gar nicht mehr und wurde durch E10 ersetzt. Das E10 ist eigentlich auch gewöhnliches Super, nur wurde da zu 10% Ethanol beigemischt (statt gewöhnlich 5%) das manche Fahrzeuge nicht vertragen.

Es geht da weniger um den Motor selbst sondern betrifft die Leitungen und Schläuche die vom Ethanol angegriffen werden können.

Ob Dein Fahrzeug auch E10 verträgt kann man nicht beantworten weil Du nicht verrätst welches Fahrzeug es ist. Mittlerweile sind aber kaum noch Fahrzeuge im Umlauf die E10 nicht vertragen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, normales bleifrei 95 

Natürlich aber auch 98er und die ganzen premium Kraftstoffe. Bei E10 musst du dich vorher informieren ob das geht! (Aus deiner Frage kann ich nicht ganz erlesen, ob sich um ein Werk neues Fahrzeug handelt oder um den Kauf eines gebrauchten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig, normales Super. Ob auch E10 möglich ist steht in der Bedienungsanleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Oktanzahl:) ist einfaches super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SUPER tanken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normales super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?