Wie sollte ich tanken (Peugeot 206)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einziger kleiner Einflussfaktor wäre das Gewicht des im Tank enthaltenen Benzins - daher wäre es aus Verbrauchssicht günstiger, immer mit möglichst leerem Tank zu fahren. Das dürfte aber kaum messbar und zudem unpraktikabel sein. Weiterhin wäre man ständig zum Tanken auch bei hohen Preisen gezwungen und würde viel Zeit verlieren.

Verfolg die Kraftstoffpreise auf www.clever-tanken.de (gibts auch als Äpp) und schlag zu, wenns am günstigsten ist. Das ist meistens nach 18 Uhr der Fall.

Das macht keinen sonderlich großen Unterschied ob Du volltankst oder immer nur ein bisschen.

Tank dann wenns günstig ist und fahr sparsam, mehr gibts da nicht zu sagen.

Dirni007
Fragesteller

Ok danke :)

Kommt darauf an, wie viel du fährst. Fährst du wenig und dein Auto ist schwer durch einen vollen Tank...verbrauchst du auch mehr. Dabei muss man natürlich auch die Literpreise mit im Auge behalten. Alles eine Frage der Selbstentscheidung. Schwer einzuschätzen.

Ganz einfach - tanke dann, wenn der Benzinpreis günstig ist! Alles andere macht wenig Sinn.