Macht es Sinn, mit dem Tanken jetzt zu warten?

5 Antworten

Ist ja noch nicht wirklich was konkret, zwischen 10 und 20 Cent soll die "Erleichterung" sein.

Nehmen wir mal die goldene Mitte:

15 Cent x 42 = sin 6,30€

Was ich aber sagen kann, die Preise scheinen laut Berichten wieder anzuziehen ( einfach googeln ) die 2,50 wird erwartet.

....ich würde gleich tanken und nicht lange warten. Wer weiß wann und ob die

Regierung was beschließt ? Ich mache das auch immer so, das ich bei halbem

Tank gleich nachfülle. Außerdem hat man da nicht immer gleich so eine

hohe Tankrechnung.

Ich tanke im Alltag im Stadtverkehr, wenn ich kurz vor der Reserve bin und mache dann nur den halben Tank voll. Grund: ein voller Tank ist Gewicht und jedes Mehr an Gewicht braucht auch etwas mehr Kraftstoff, um bewegt zu werden. Also warum mehr Benzin verbrauchen, um Benzin zu transportieren?

Voll tanke ich nur, wenn ich längere Strecken vor mir habe. Auf der Autobahn sind die Preise ja schon immer unverschämt. Und Abfahren zum Tanken ist mir einfach zu nervig... Also voll und los geht's!

An deiner Stelle würde ich also noch nicht tanken, sondern abwarten. Und dann, wenn du kurz vor dem roten Bereich bist, wieder so 15-20 Liter nachtanken. Sollte es Entlastungen geben, kannst du die dann also sehr wahrscheinlich schon "mitnehmen". Und "kurz vor Reserve" ist ja immer noch gute 5-10 Liter vor "komplett leer".

Ja, warte noch 3,5 Stunden. Abends ist es meißt billiger.

Wenn du warten willst bis die Spekulationen aufhören oder es einen staatlichen Zuschuss gibt, dann empfehle ich dir eher das Fahrrad zu benutzen oder den ÖPNV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

"Und stimmt es, dass es auf Dauer für den Motor besser ist, wenn man den Tank nicht (fast) ganz leer werden lässt?"
Welcher Esoteriker hat dir denn das erzählt?