10 liter Autogas getankt Tank ist jedoch immer noch leer?
Ich habe vorhin 10 Liter LPG Autogas getankt, also nicht voll getankt. Jedoch war der tank danach immer noch leer bzw. wurde die Füllung nicht erkannt Nun meine Frage, war die Tanksäule kaputt oder muss man volltanken bei LPG Autogas damit man den Tank nutzen kann?
4 Antworten
Genauso wie bei Benzin/Diesel muss man nicht zwangsläufig voll tanken. Bei LPG kann es aber sein, dass die Füllstandsanzeige ungenauer ist. Bei mir leuchtet diese zwischendurch rot, obwohl noch genug Gas für mindestens 100km drin ist. Ich tanke deswegen immer voll und richte mich dann nach dem Kilometerstand (mit einer Füllung schaffe ich erfahrungsgemäß 360km).
Falls du zum Befüllen einen Adapter aufschrauben musst, achte bei den kalten Temperaturen darauf, dass dieser möglichst fest sitzt. Es kann sonst passieren, dass Gas ausströmt.
Bei mir sind es immer gut 20 Liter, damit die Anzeige was anzeigt.
Im Tank ist ein Schwimmer. Wenn nicht genügend LPG nachgetankt wurde zeigt der weiterhin nichts an. Als Kontrollinstrument wirst du ja sowieso nur die LED-Leiste haben?
Bei einer Teilbetankung zeigt es dann eben nicht an das du nachgetankt hast. Einfach fahren bis die Anlage automatisch wieder auf Benzin umschaltet (oder manuell - wenn es eine ältere Anlage ist).
oder die anzeige im auto defekt ?