So viel KM fährt mein Auto mit Volltank, ist das gut oder schlecht? Wie hoch ist jetzt d. Verbrauch

12 Antworten

Hast du jetzt 53 Liter nachgetankt? Dann wären das 9,06l/100km. Ob das gut oder schlecht ist, hängt vom Fahrzeug ab. Wenn ich so viel mit meinem A140 verbrenne, ist das viel. Mit dem Cadillac ist das gut.

Meiner ist ein mercedes A140. Der fährt hauptsächlich Kurzstrecke , musste Aber 1-2x auf die Autobahn für insgesamt 100km. Ist ein Benziner.

0

Wenn die Tankanzeige blinkt, sind i.d.R. noch mindestens 5 Liter drin. Um den Verbrauch halbwegs genau zu berechnen, müsstest du volltanken, nahezu leer fahren und wieder volltanken. Dann kann anhand der gefahrenen Kilometer und der getankten Spritmenge der Verbrauch ermittelt werden. Das ganze am besten mehrfach durchführen, um einen Durchschnittswert zu bekommen.

Rechnung für dein genanntes Beispiel (ohne Berücksichtigung der Restmenge im Tank), d.h. 585 km gefahren, 53 Liter getankt:

53 / 585 * 100 = 9

Der Verbrauch läge damit bei 9 Liter pro 100 Kilometer. Ob das gut oder schlecht ist, hängt vom Fahrzeug ab.

ohne Fahrzeug oder Daten keine aussagefähige Antwort.. möglich...

Unterschiedlichge Fahrzeuge haben unterschiedliche Tankgrössen beginnt bei etwas um die 25 beim smart und endet bei über 100 litern beim MB Sprinter..Mittelklassefahrzeuge mit Unterschieden zwischen Diesel und Benzinern zwischen 55 und 75 litern.. da solltest du schon genauer ein und nur die nachgetankte Menge ist ausschlaggebend. googelk sollte wissen das es allein bei Mercedes als sonderaustattungen bis zu drei unterschiedliche kraftstofftanks zur Auswahlt gibt und bei anderen Herstellern kann das genauso sein..

So nebenbei etwas Dreisatzrechnen und die Grundrechenarten kann man auch bei Googel nachschauen.. Joachim

BMW 530Xi übermäßiger Verbrauch?

hey ich fahre einen e60 3.0L mit allradantrieb und habe ihn letztens für 100€ getankt also mehr als ein volltank aber nach 500km war der tank schon wieder auf reserve?? ich bin ganz normal
gefahren gemäßigt 100km/h höchstens 120km/h ohne unnötiges beschleuniges .. ist das normal? weiss jemand woran das liegen mag?

...zur Frage

Kann ich Auto zurück geben wenn am km stand gedreht wurde vom Verkäufer?

Hallo Leute

Habe vor genau 1 Jahr bei einem privaten Verkäufer ein bmw 5er gekauft mit 90.000km laut Verkäufer. Es stand auch so im Kaufvertrag drin also diese km Zahl..nun hat sich heraus gestellt das der wagen damals wohl schon 190.000km runter hat und ich aber in einem Jahr 30.000 km gefahren bin. Kann ich den Verkäufer jetzt anzeigen bzw verklagen? Habe damals nämlich den preis für ein Auto mit 90.000 km bezahlt und nicht knapp 200.000. Muss er den zurück nehmen bzw schadenseratz zahlen ?

...zur Frage

Wie genau sind Tank Anzeigen?

Mein Auto hat ein Tank Volumen von ca. 45 Liter.

Die Anzeige war schon im letzten 8tel das heißt ziemlich leer.

Als ich dann so gut 30 Liter Getankt habe war die Anzeige komplett voll, was ja eigentlich garnicht sein kann oder?

Ist da irgendwas defekt?

Des weiteren ging die Anzeige auch ziemlich schnell runter, ein 8tel weg nach nur 30Km und das bei einem Kombinierten Verbrauch von ca. 6 L

Kann das sein?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Abgelesener Km Stand und Tatsächlichem km Stand?

Bei einem Auto an dem ich interessiertz bin handelt es sich um einen 1er BMW Leasing Rückläufer.

In dem Gutachten gibt es eine Lücke für Abgelesener km Stand und tatsächlicher km Stand.

Was wäre, wenn diese beiden Zahlen nicht übereinstimmen würden?

...zur Frage

Kraftstoffverbrauch bei Lkw

Ihr Lkw verbraucht auf 100 km 32,Liter Kraftstoff. Ihr Tank ist bei Fahrtantritt voll getankt. Der Tankinhalt ist 170 Liter. Sie müssen 900 km zum Kunden fahren und eine Ladung aufnehmen. Wie viel Prozent Kraftstoff befinden sich am Ziel noch im Tank, wenn Sie nach 500 km einmal volltanken?

...zur Frage

Wie lange kann ich noch fahren (Tankanzeige blinkt)?

Ich habe einen Toyota Yaris mit einem 40 Liter Tank. Meine Tankanzeige hat heute Früh angefangen zu blinken. Ich muss aber noch ca. 12 km heute fahren. Denkt ihr ich schaffe das noch?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?