So viel KM fährt mein Auto mit Volltank, ist das gut oder schlecht? Wie hoch ist jetzt d. Verbrauch

12 Antworten

Hast du jetzt 53 Liter nachgetankt? Dann wären das 9,06l/100km. Ob das gut oder schlecht ist, hängt vom Fahrzeug ab. Wenn ich so viel mit meinem A140 verbrenne, ist das viel. Mit dem Cadillac ist das gut.

Meiner ist ein mercedes A140. Der fährt hauptsächlich Kurzstrecke , musste Aber 1-2x auf die Autobahn für insgesamt 100km. Ist ein Benziner.

0

Wenn die Tankanzeige blinkt, sind i.d.R. noch mindestens 5 Liter drin. Um den Verbrauch halbwegs genau zu berechnen, müsstest du volltanken, nahezu leer fahren und wieder volltanken. Dann kann anhand der gefahrenen Kilometer und der getankten Spritmenge der Verbrauch ermittelt werden. Das ganze am besten mehrfach durchführen, um einen Durchschnittswert zu bekommen.

Rechnung für dein genanntes Beispiel (ohne Berücksichtigung der Restmenge im Tank), d.h. 585 km gefahren, 53 Liter getankt:

53 / 585 * 100 = 9

Der Verbrauch läge damit bei 9 Liter pro 100 Kilometer. Ob das gut oder schlecht ist, hängt vom Fahrzeug ab.

wieviel hast du denn getankt ? und was für eine motorisierung hat dein auto,und was ist es denn für ein wagen ?

Unsicher beim Autokauf: Fiat Bravo?

Hallo zusammen, Lohnt es sich einen Fiat Bravo 1.4 16V Dynamic (Bj 2007) zu kaufen? Ich hab einen gefunden, der mich sehr interessiert aber mein Freund redet mir den schlecht. Er ist gut erhalten und war vorher ein Jahreswagen. Im Scheckheft ist alles eingetragen und es ist ein Benziener. Könnt ihr mir sagen, wie ungefähr der Spritverbrauch beim Fiat Bravo ist und welche Probleme es geben könnte. Ich fahre täglich 80 km und der Wagen sollte schon was aushalten aber auch nicht zu teuer sein. Ist das ein guter Wagen?

131.255 km. Preis 4.350€, 90 Ps

...zur Frage

Alfa Rome gut oder schlecht?

Hey Leute,

da ich bald mit einer Ausbildung anfange brauch ich ein Auto.
Will mir gerne ein Alfa Romeo 147 Twin Spark kaufen Baujahr 5.2001 145tsd km.
Hat jemand Erfahrung mit dem Auto oder allgemein mit Alfa Rome?
Habe nen Peugeot und da fällt alles auseinander..

...zur Frage

Golf 4 geht einfach aus

hallo,

unser golf 4 (1,6 16v 105ps 230.000 km) geht einfach aus, man kann ihn soweit ganz gut fahren, aber dann geht der ohne vorwarnung aus, egal ob fahrt oder stand, woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie genau sind Tank Anzeigen?

Mein Auto hat ein Tank Volumen von ca. 45 Liter.

Die Anzeige war schon im letzten 8tel das heißt ziemlich leer.

Als ich dann so gut 30 Liter Getankt habe war die Anzeige komplett voll, was ja eigentlich garnicht sein kann oder?

Ist da irgendwas defekt?

Des weiteren ging die Anzeige auch ziemlich schnell runter, ein 8tel weg nach nur 30Km und das bei einem Kombinierten Verbrauch von ca. 6 L

Kann das sein?

...zur Frage

Kraftstoffverbrauch bei Lkw

Ihr Lkw verbraucht auf 100 km 32,Liter Kraftstoff. Ihr Tank ist bei Fahrtantritt voll getankt. Der Tankinhalt ist 170 Liter. Sie müssen 900 km zum Kunden fahren und eine Ladung aufnehmen. Wie viel Prozent Kraftstoff befinden sich am Ziel noch im Tank, wenn Sie nach 500 km einmal volltanken?

...zur Frage

Wie lange kann ich noch fahren (Tankanzeige blinkt)?

Ich habe einen Toyota Yaris mit einem 40 Liter Tank. Meine Tankanzeige hat heute Früh angefangen zu blinken. Ich muss aber noch ca. 12 km heute fahren. Denkt ihr ich schaffe das noch?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?