Wie viel auf 100 km?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Golf plus, 102PS.
Auf Langstrecke 6,0Liter/100km, reiner Stadtverkehr 7,5l/100km, gemischt ca. 6,5 bis 7 l / 100km.

Kommt auch drauf an WIE ich fahre, Langstrecke im Schnitt mit 110km/h

Mit Bleifuß kann ich aber auch locker 10l/100km und mehr verblasen.


Welcher Verbrauch normal is dürfte Ansichtssache sein.

Toyota Corolla 1.6DX 84PS Liftback: Langstrecke: 6,3 - 6,5l | Stadt: 7-7,5l

Toyota Avensis 1.8 135PS Kombi: Langstrecke: 5-7l | Stadt: 8-9l

Ich fahr den Corolla generell lieber, der kommt auch etwas besser vom Fleck wenns sein muss. Auf der AB im Schnitt mit 120-130 und zum Überholen gern auch mal auf 160 getreten bleibt der unter 6,5l, hat halt eben auch noch nicht das Gewicht mitzuschleppen was neuere Autos schleppen müssen. Den Avensis kann man auf Langstrecken super fahren aber im Alltag säuft er halt, wiegt auch über ne halbe Tonne mehr weshalb er inner Stadt mehr Sprit braucht.

Hyundai i40 Kombi-Benziner-177 PS. Im Durchschnitt sind es schon auch 8,5 auf 100 KM. Fahre gesittet und vorausschauend. Bei konstant 100km/h auf der BAB habe ich es auch schon mal auf 6 L/100km gebracht. Macht aber keinen Spass.  Ob ich nun 8 oder 10 L brauche ist mir auch relativ egal. Ich lebe von meinem Auto und Zeit ist Geld.

Opel Zafira 2.2l 125 Turbo-Diesel PS

Autobahn 6 Liter, Stadt 12 Liter. Mein jetztiger Verbrauch etwa 8 Liter. Fahre mit dem Zafira aber fast nur voll beladen da Familien Van.

VW Nee Beetle 2.0l 116 PS Sauger-Benzin 

Autobahn 6 Liter, Stadt 8 Liter. 

Mein BMW E36 320i (150PS) braucht im Benzinbetrieb zwischen 9,5-11 Liter sehr konstant und das obwohl ich nur Langstrecken fahren. Vor paar Monaten habe ich ihm eine Gasanlage der neuesten Generation von KME gegönnt. Der Verbrauch hat sich nun bei 10 Liter Gas eingependelt, bei einem Preis von 0,50€ macht das gerade mal 5€/100km Das kriegt kein neuer Diesel hin gegenüber meinem 24 Jahre alten Bimmer ;)