Ist das guter Verbrauch lupo 1,0 mpi Motor?

4 Antworten

Ist normal, würde ich sagen.

Wie bist Du denn gefahren? Wenn man die kleinen Motoren langsam fährt, kann man einiges sparen.

Auf der Autobahn 130 dürfte so in etwa fast Vollgas sein, dann braucht der halt auch sein Benzin.

Es ist OK. Du kannst sogar noch sparsamer fahren. Zum Beispiel durch zügiges Hochschalten, Motorabstellen an der Ampel und vorausschauende Fahrweise. Wenn du nur wenig Kurzstrecken fährst, ist das auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach welchem Rechner bist du gefahren?

Normalerweise tankt man voll, fährt eine weile und tankt wieder voll. Dann rechnet man die getankten Liter durch die vollen gefahrenen 100 Kilometer. Dann hat man seinen Verbrauch.

Anzeigen im Auto oder der Strich auf der Füllstandsanzeige sind dabei viel zu ungenau.

Ich finde 6.4l sind schon relativ viel. Da sollte bei so nem Auto ne niedrige 5 stehen.

Normal bei der kalten Witterung .Da ist aber sicher noch Luft nach unten, mit entsprechender Fahrweise.

Meinen Yaris mit 1-L Motor bewege ich momentan auch mit 6,3 L/100 km, allerdings auf Kurzstrecken, Ortschaft, Landstrassen. Im Sommer mit gleichem Fahrprofil mit 5,5 L. Auf Mittel- und Langstrecken hab ich dann auch schonmal die 4 vorm Komma. Die Kiste ist auch 23 Jahre alt und hat über 200.000 km gelaufen 🤷🏻‍♂️