Hyundai i20 Benziner?

4 Antworten

Na was wohl, Super E5 oder Super E10 wenn Du Geldv erbrennen willst kannst Du auch Super Plus 98 oder "Premium" Kraftstoffe wie Shell Excellium tanken

Ottokraftstoff mit 95 Oktan und höher mit einem Bioethanol-Anteil von bis zu 10%. Also Super 95 E5 und E10, SuperPlus und alle handelsüblichen höheroktanigen Kraftstoffe. Kein Diesel, kein E85. Und E10 würde ich persönlich von abraten, laut Hyundai aber verträglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So viel Auswahl gibt es da ja wohl nicht mehr wenn man Diesel und LPG nicht beachtet.

Alle Hyundai Kraftfahrzeuge mit Benzinmotor ab Modelljahr 1992 sind E10-verträglich.