Jeden zweiten Tag tanken?

6 Antworten

Genau, und daraus kommen dann die Zahlen: Mein Auto verbraucht nur 4 Liter. In Wirklichkeit sind es aber 10.

Ach ja, schädlich ist es natürlich nicht, nur blödsinnig.

Das ist weder schädlich noch gefährlich.

Weil so verbraucht er in 2 tagen immer nur 8,50 auch wenn da genug ist.
als man im halben tank fuhr verbrauchte es in 2 tagen 17 liter.

Sicher, das der Wagen mit halbvollem Tank 6,5L mehr verbraucht hat? Oder war es nicht doch eher eine falsche Rechenweise und Äpfel mit Birnen vergleichen?

Hier wurde der Tagesverbrauch angegeben. Unabhängig der gefahrenen Strecke. Also der/die/das Fragendingens vergleicht Äpfel mit Pflaumen und Birnen zugleich...

schädlich ist es nicht,nur umständlich wegen den paar litern jeden tag an die tanke zu fahren.ich tank bei halbvoll meist nur wenn der sehr preis günstig ist,im normalfall fahr ich bis auf 1 viertel runter und schau mich dann nach einer günstigen um

Ich bezweifle, dass bei halb leerem Tank der Verbrauch aufs doppelte steigt. Das ist nicht möglich.

Laut Statistik ist das nur bei dunkelgrünen Autos so..

Bei blauen kann man mehr tanken, wenn Platz ist und bei weissen sollte man jeden Tag bitzeli tanken...wenn ich mich nicht Irre...

Woher ich das weiß:Recherche

Perfekt! Und wenn man richtig sparen will, muß man sich einen Kraftstoffhahn einbauen lassen. Den nur halber auf, braucht er nur noch die Hälfte!