Crossbike/4Takter benzin? Super/Super +?

4 Antworten

Du kannst auch 1/3 E10, 1/3 Super & 1/3 Plus tanken. Das macht dem Motor nix

du kannst das super nehmen aber auch das e10 oder das super plus.  dein moped fährt mit allem und  keines ist für dich besser oder schlechter. ich würde das günstigste nehmen

Cronxi
Fragesteller

habe aber eine KTM

Cronxi
Fragesteller
@matrix791

nein, ich habe mich verschrieben ich meinte Crossbike /Dirt Bike

Cronxi
Fragesteller
@matrix791

Um es einfach zu sagen ein 4 Takter

matrix791  03.11.2017, 09:22
@Cronxi

dirtbike 4 takter von ktm ? sowas baut ktm garnicht.     was hast du den nun ?

einfachnurluis  03.11.2017, 06:45

kein E10! Das Ethanol trennt das Öl vom Benzin

wollyuno  03.11.2017, 09:41
@einfachnurluis

quatsch,mit e 10 läuft jeder viertakter.hab meine alte kiste mit e 10 weit über 300 000 km gefahren obwohl sie noch keine freigabe für e 10 hatte

Benzin, Super und Super Plus sind Bezeichnungen für Ottokraftstoffe (für Ottomotoren). Diese Bezeichnungen geben die Mindestoktanzahl des Kraftstoffes an.

Benzin: mind ROZ 91

Super mind ROZ 95

Super Plus mind ROZ 98

ROZ ist die Oktanzahl nach der Research-Methode.

Daher: Je höher die Oktanzahl, desto klopffester ist das Benzin.

Natürlich kannst du das Benzin mischen.

Wenn dein Bike aber als mindest-Oktanzahl 95 hat, kannst du auch mit Oktan 95 (Super) fahren, Super Plus wäre Geldverschwendung.

Wenn du Motocross fährst, solltest du die Grundlagen eines Motors kennen.

https://www.amazon.de/Otto-Dieselmotoren-Kamprath-Reihe-Heinz-Grohe/dp/3834333514/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509730982&sr=8-1&keywords=Otto+und+dieselmotoren

Und Dirt Bike mag zwar das amerikanische/englische Wort für Motocross sein, jedoch bezeichnet dieses Wort im deutschsprachigen Raum eine Art von Pocket-Bikes (Kleine chinesische Motorräder mit schlechter Qualität, ohne Straßenzulassung)

Meinst du also eine Motocross oder ein Pocketbike-Spielzeug?

KTM stellt keine Pocketbikes her.... aber die anderen Motorräder von KTM (Motocross ausgenommen) sind ja nicht so der Bringer...

Cronxi
Fragesteller

Ne, das ist kein pocketbike das ist ein richtiges Motocross

JawaCZ634  04.11.2017, 18:36
@Cronxi

Eine richtige Motocross(maschine)

Ein richtiges Motocross-Bike

Richtig schreiben :D

Welches Modell? Am besten du schaust in der Betriebsanleitung nach oder fragst beim Hersteller nach.

völlig egal so lang es kein diesel ist.läuft auch mit E 10 ohne probleme