Was tankt ihr für Benzin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Super 95 61%
Super E10 22%
Diesel 11%
Super Plus 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super E10

Super 95 macht nahezu gar keinen Sinn zu tanken, wenn das Auto auch E10 verträgt (was beim Corsa D der Fall ist). Ich tanke nur noch E10, bei meinem alten Kia Picanto hatte ich noch ein Fahrprofil mit sehr konstanten Verbräuchen und Schwankungen um etwa +/- 0,8% mit Super 95, der Durchschnitt hat sich mit E10 nicht geändert.

Um von Super 98 profitieren zu können, müsste der Motor überhaupt erst hoch genug verdichten (bei dir nicht der Fall), ein Vorteil ergibt sich damit nicht.

Super 95

Mein Mann tankt manchmal auch super plus, weil er sich einredet, dass das Auto dann besser geht und weniger Benzin verbraucht.

Falls ja bewegt sich das in einem so geringen Bereich, dass es mir nicht auffällt.

Ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Super 95

Nur Super 95 E 5 und nicht diese E 10 Plörre 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Diesel

Ich tanke in drei Autos Diesel und in zwei Motorrädern Super 95.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Super 95

Super plus bei einem Corsa lohnt sich nicht.