tankt ein opel corsa bj 2001 normal benzin oder super bleifrei?

6 Antworten

Wenn du einen normalbenziner mit Super tankst macht das garnicht. umgekehrt kann es den Motor zerstören. Aber da normal genauso teuer ist wie Super und normal eh bald abgeschafft wird, würde ich Super tanken.

Ne Bekannte von mir tankt nur Normal Benzin, weils im Handbuch so steht! -.- Wie naiv man doch sein kann. Selbst meine Versuche ihr klar zu machen, dass sie nach oben hin auch alles andere tanken kann, hat sie wehement abgelehnt. Das könnte ja nicht stimmen, sonst stünde das ja wohl im Handbuch. -.-

Du kannst in Dein Wägelchena auch V-Power Racing packen. Dann zieht der Motor besser an (vorausgesetzt er ist vernünftig eingefahren) und Du hast ein bisschen mehr Leistung.

Wie schon gesagt wurde, solange Du keinen Diesel nimmst, ist alles in Butter.

das ist doch vollkommen egal kostet ja auch noch das gleiche!!

nimm super, das geht auf jeden fall (wenns kein diesel is) und es kostet gleich viel...

ja, tanken könntest du beides, der schluckt einfach alles. naja. . . außer diesel eben. mit dem super kommst du aber ein paar kilometerchen weiter als mit benzin.