Benzin Super plus gefährlich für alte Benzin Motoren?

6 Antworten

jedes 4. mal musst du mit blei bzw. additive tanken dann läuft der motor weiterhin

Dieser Golf braucht bleifrei

0

hallo ???? blei kann man nicht einfüllen ... wer verbleites benzin braucht muß auf ersatzstoffe zurückgreifen (glaube die sind auf keramikbasis) er braucht bleifrei... wenn er einfach was einfüllt kann das seinen kat killen

0
@MRmaniac

damit sich die Ventile wieder reinigen, musst du jedes 4. mal mit additiven oder blei

0
@newcomer

JEDER Golf (ab 1974) läuft uneingeschränkt bleifrei!!!

0

nur für den Geldbeutel. Das mit dem Blei ist ein anderes Thema.

Nein, Dein alter Golf wird den Unterschied nicht merken, kann die Vorteile von Superplus allerdings auch nicht nutzen.

Super bleifrei statt Benzin getankt

Ich habe für unseren Rasentraktor Super bleifrei statt wie üblich Benzin getankt. Kann der Motor Schäden davontragen?

...zur Frage

Kein Benzin bleifrei mehr an den Tankstellen.....?

Mir ist aufgefallen, dass es keine Säulen mit Benzin bleifrei mehr gibt.

Mit was soll ich jetzt meinen Roller tanken? Mit Super?

Macht es was, wenn sich Benzin bleifrei und Super miteinander vermischen, da ich noch etwas Benzin im Tank hab?

...zur Frage

VW Polo 6N/ Bj 98 Rückwärtsgang funktioniert nicht immer?

Hey liebe Community :) Fahre seit kurzem einen VW Polo 6N von 98 (Benziner,60PS),bin Fahranfänger. Laut meinem Vater (er ist Mechaniker) der den Wagen wieder repariert hat funktioniert alles einwandfrei,er hat auch nie Probleme mit dem Wagen wenn er fährt. Nun zu meinem Problem: wenn ich rückwärts fahren will,und den Rückwärtsgang einlege (Leerlauf,Schaltknüppel runterdrücken,nach links und dann nach vorne) fährt der wagen wenn ich die kupplung kommen lasse oft vorwärts.Letztes mal musste ich mindestens 10mal den gang lösen,bis der rückwärtsgang wieder funktionierte und der wagen nach hinten fuhr.Heute wollte ich ausparken,habe dann ganz langsam den rückwärtsgang eingelegt,also schritt für schritt mit viel kraft und nach dem 3.mal ging es dann. Hat jmd vielleicht einen tipp für mich wie ich dieses problem lösen könnte?kennt jmd das problem?:)

Wäre dankbar für eine Antwort :)

Liebe Grüße und dankeschön im voraus ^^

...zur Frage

Unterschied Bleifrei 95 und Bleifrei 98 und 100?

Hallo,

In der tankstellen gibt es ja diese Benzin sorten..

Welches von denen ist besser für den Motor?
Gibt es da unterschiede bei der leistung, verbrauch, temperaturen?

Sportwagen tanken immer Super Plus. Hab ich bei Grip Das Motormagazin oft gesehen. Aber warum ausgerechnet "Sportwagen" ?

LG

...zur Frage

Super bleifrei oder super?

Das Auto meiner Mutter benötigt normales Super benzin, aber an manchen Tankstellen steht Super Bleifrei, ist das das selbe?

...zur Frage

Darf ich Super-Plus tanken?

Hallo, Ich habe eine Frage zu mein Auto. Ich tanke normalerweise immer Super95 (Super-Bleifrei), nun habe ich des Öfteren an der Tankstelle auch schon einmal Super-Plus (Bleifrei) gesehen. Ich frage mich ob ich das Tanken darf? In meinen Fahrzeugschein steht Benzin drinne. Kann ich auch Problemlos Super-Plus tanken? Und wo ist der Unterschied? Würde das meinen Auto auch mal gut tun, wenn ich das tanke? Tue ich ihn damit was gutes? Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Super-Plus und Super?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?