Benzin Super plus gefährlich für alte Benzin Motoren?

10 Antworten

Der Superkraftstoff ist viel besser,

drum laß das Harakirimesser

stecken und sei sorgenfrei,

Viel Oktan mit wenig Blei,

freut auch eine alte Kiste

auf der sicheren Seite biste!

Dies rät auch der ADAC,

obwohl ich's beim Nachbarn anders seh!

0

Hey, Dein Motor freut sich über Super Plus! Solange Du kein Diesel tankst, ist alles Super! :-)

Das macht nicht. Anders herum sollte nicht sein. Bei uns gibt es an viele Tankstellen schon kein Normal mehr

das schadet nicht - es ist nur "Geldverschwendung"

jedes 4. mal musst du mit blei bzw. additive tanken dann läuft der motor weiterhin

Dieser Golf braucht bleifrei

0

hallo ???? blei kann man nicht einfüllen ... wer verbleites benzin braucht muß auf ersatzstoffe zurückgreifen (glaube die sind auf keramikbasis) er braucht bleifrei... wenn er einfach was einfüllt kann das seinen kat killen

0
@MRmaniac

damit sich die Ventile wieder reinigen, musst du jedes 4. mal mit additiven oder blei

0
@newcomer

JEDER Golf (ab 1974) läuft uneingeschränkt bleifrei!!!

0

Was möchtest Du wissen?