Super bleifrei statt Benzin getankt

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein kann er nicht. das super benzin ist besser für den Motor. andere Sache wäre wenn du E10 getankt hättest. Das vertragen die meisten Raenmäher Motoren nicht und greifen die dichtungen an. Du kannst glaube ich auch Shell V Power Racing tanken, ist zündfreudiger und dadurch springt er besser an und durch die höhere Oktanzahl von 100 verbraucht der Motor weniger Benzin. Les die Bedinungsanleitung von dem Rasenmäher.

Gruß DeutzDXFahrer

das wäre unwahrscheinlich

Super bleifrei hat mindestens 95 Oktan,Benzin bleifrei hat mindestens 91 Oktan ist somit " schlechter ".Selbst wenn du die Premiumkraftstoffe von ARAL;Shell tankst schadet es den Motor nicht.Nur bei E10 must du aufpassen.Das darf nicht jeder Benziner fahren.Egal ob Auto,Motorrad oder Rasenmäher.Da must du dich schlau machen ob der das darf.Wenn der das nicht darf erhöht es die Chance auf einen Motorschaden.Es gibt vom ADAC einen Bericht dazu der das Bestätigt.

Normalbenzin bleifrei gibt es doch schon lange nicht mehr. E10 würde ich aber nicht tanken für den Rasenmäher und auch für mein Auto nicht.

robert97
Fragesteller

Ich helfe der Umwelt viel mehr in dem ich kein Essen tanke wie z.b. E10. Nur Spinnerei von den Grünen.

Nein, das ist okay. Kannst auch öfter machen, da kaum Unterschiede da sind.