Super bleifrei statt Benzin getankt

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

nein kann er nicht. das super benzin ist besser für den Motor. andere Sache wäre wenn du E10 getankt hättest. Das vertragen die meisten Raenmäher Motoren nicht und greifen die dichtungen an. Du kannst glaube ich auch Shell V Power Racing tanken, ist zündfreudiger und dadurch springt er besser an und durch die höhere Oktanzahl von 100 verbraucht der Motor weniger Benzin. Les die Bedinungsanleitung von dem Rasenmäher.

Gruß DeutzDXFahrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super bleifrei hat mindestens 95 Oktan,Benzin bleifrei hat mindestens 91 Oktan ist somit " schlechter ".Selbst wenn du die Premiumkraftstoffe von ARAL;Shell tankst schadet es den Motor nicht.Nur bei E10 must du aufpassen.Das darf nicht jeder Benziner fahren.Egal ob Auto,Motorrad oder Rasenmäher.Da must du dich schlau machen ob der das darf.Wenn der das nicht darf erhöht es die Chance auf einen Motorschaden.Es gibt vom ADAC einen Bericht dazu der das Bestätigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Gotteswillen! Das ist schon fast so schlimm als wenn man Nudeln mit Gerolsteiner oder gar Volvic statt Leitungswasser kocht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sogar besser! Der Geldbeutel wird aber einen Schaden davon tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalbenzin bleifrei gibt es doch schon lange nicht mehr. E10 würde ich aber nicht tanken für den Rasenmäher und auch für mein Auto nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robert97
15.10.2011, 12:37

Ich helfe der Umwelt viel mehr in dem ich kein Essen tanke wie z.b. E10. Nur Spinnerei von den Grünen.

0

Ganz im Gegenteil......den Motor wird´s freuen.........^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der motor wird keinen schaden haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wäre unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Rasentraktor wird jetzt 10 Mal schneller fahren und alles zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JRupp
15.10.2011, 12:26

Muhahahahahahahahaha usw. böses Lachen xD

0

Nein, das ist okay. Kannst auch öfter machen, da kaum Unterschiede da sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert schon nichts, ist sogar besser. Nur nicht für die Geldbörse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benzin? Wo gibt es denn das noch? Aber Super ist auch super für mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsicht! Dadurch wird Dein Rasenmäher bestimmt zum Schützenpanzer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robert97
15.10.2011, 12:28

Dann rollt demnächst ein Marder über den Rasen :D

0

Was möchtest Du wissen?