Bleifreies Benzin, was tanken?

5 Antworten

Benzin am besten, alles andere könnte beim anschließenden Losfahren zu bösen Überraschungen führen. Benzin an Tankstellen ist schon ewig bleifrei. Wenn du nicht sicher bist ob der auch E10 verträgt dann E5 (ganz normales Super 95) tanken.

Du nimmst Super Bleifrei 95

Ich dachte schon bisher Diesel in den Benziner getankt, das hätte mich gewundert 😂

du nimmst einfach „Super“.

früher hat man noch mit bleizusatz getankt.

schon seit über 30 Jahren ist das Benzin an Tankstellen bleifrei.

solange du nicht Diesel tankst, ist alles gut :)

E10 würde Ich nicht tanken.

Hallo

Einfach die Zapfsäule an der 95 oder super oder sowas dran steht. Hauptsache kein Diesel alles wo Diesel drauf steht ist tabu.

Ich würde dir 95 empfehlen weil es billiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung