Habe Diesel statt Super in meine Honda cbr getankt und den Motor nicht gestartet! Wo ist bei der Maschine der Benzinschlauch oder -hahn zum Benzin ablassen?

4 Antworten

Wenn du den Tank abbaust, sollte es ziemlich offensichtlich sein, wo da der Sprit rauskommt. Bei so einem Plastikbomber kommt man da natürlich nicht ganz so einfach dran wie ich seinerzeit bei meiner XJ.

Solange du die Kiste nicht gestartet hast, sind weitere Folgeschäden aber normalerweise nicht zu befürchten - raus mit der Suppe, Super rein, weiterfahren.

Danke! ich habe mir jetzt auch das original Bastelbuch zu der Maschine gekauft und da steht das selbe drin! war auf jedenfall aber eine gute Anschaffung.

1

Lass das. Hol dir lieber einen Profi, ADAC, Werkstatt, Automechaniker, etc... Das ist nicht zum spaßen. Du wirst deine Karre ohne Sprit ja nicht mehr bis zur nächsten Tanke fahren können. Also musst du so oder so Hilfe holen.

Keine Ahnung wo der Schlacht ist aber abließen reicht nich du muss richtig das ganze Kreislauf spülen sonst kann der Motor kaputt gehen

Bezin statt Diesel getankt, was tun?

Hallo, meine freundin hat bei ihrem fiat 500 ausversehen benzin anstatt diesel getankt und hat das auto gestartet und ist ca. 500 meter gefahren bis es kein gas mehr angenommen hat, dannach sofort rechts ran und motor abgestellt. Wie sollte man sich jetzt am besten verhalten ? Reicht es den tank ab zu pumpen und diesel nach zu tanken ?

Lg

...zur Frage

Super E10 statt Diesel getankt - Wie hoch sind die Reparaturkosten?

Ich habe gestern aus Versehen Super E10 statt Diesel in meinen VW Sharan 2007 Baujahr getankt . Bin dann von der Tankstelle aus ca. 500 meter gefahren und dann es bemerkt und Motor ausgeschaltet . Habe es dann abschleppen lassen zu einer Werkstatt . Ich habe 20 Liter getankt und es waren schon vorher ca. 10 liter noch Diesel drin .

Wie hoch ungefähr werden die Reparaturkosten ?

Danke im Vorraus ,

...zur Frage

Falsch getankt was tun und wie?

Moin , Frau hat falsch getankt . Diesel statt Benzin (VW neueres Modell ) meine Frage ist ob man da eventuell was reparieren kann oder der Motor komplett nicht mehr zu gebrauchen ist und wenn was alles passieren könnte und was es kostet ? Hoffe mir kann jemand circa was dazu sagen ( ist noch circa 5 km gefahren mit falschen Treibstoff) dann Motor ruckeln und Stillstand.

...zur Frage

Diesel statt Benzin getankt. Motor läuft wieder. Folgeschäden?

Mein Bruder hat leider Diesel statt Benzin getankt. Der Wagen ist nun in der Werkstatt, heute vormittag haben wir erfahren, dass der Motor wieder läuft. Aber der Wagen qualmt und der Motor ruckelt, also noch nicht alles ok. Die sagten, sie würden nun mit dem Auto etwas fahren, dann würde es besser werden. Meine Frage: Hat das nun irgendwelche Folgeschäden für den Motor? Ist die Lebenszeit verkürzt? Oder wird er nie wieder richtig rund laufen oder sowas in der Art?

Ich weiss, ich könnte auch auf die Infos aus der Werkstatt warten, aber bei sowas kanns mir nie schnell genug gehen.

Danke :)

...zur Frage

Habe heute statt diesel benzin getankt und bin gefahren jetzt springt mein auto nicht mehr an zahlt das verischerung oder was muss ich tun?

...zur Frage

Wenig Diesel statt Benzin getankt, was nun?

hallo,

wir haben für 10 Euro Diesel anstelle von Benzin getankt, und wollten fragen ob man einfach Benzin dazu geben kann? Allerdings ist schon die gelbe Motorlampe an, was nun? Danke für eure hilfe Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?