Im Wechsel Super und Ultimate tanken....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schadet dem motor nicht und durch die höhere Oktanzahl läuft er etwas ruhiger und im Verbrauch ist es auch etwas zu merken. Mehr Kosten und mehr Kilometer da scheiden sich aber die Geister ebenso über die Wirkung der zusätze habe da selbst nachholbedarf.

Nö, das sollte nicht schaden.

Ich habe mal so ein "höherwertiges" getankt, weil ich's mal wissen wollte, ob man damit wirklich weiter fährt. Hat sich nicht gelohnt im Verhältnis zum Aufpreis. Also tanke ich wieder "althergebracht". Mein Motor läuft noch.

Onyxx
Fragesteller

kann mir auch nicht denken das man damit so sehr viel weiter kommt....aber entweder ist das jetzt einbildung oder der motor läuft tatsächlich ruhiger

Nein ,dem Motor Schadet es nicht!