Tankt ihr Shell V-Power oder Aral Ultimate?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, wieso? 80%
Ja 20%

4 Antworten

Nein, wieso?

Es ist sachlich falsch, wenn du "keine anderen" schreibst, denn es gibt noch Mitbewerber mit ähnlich klingenden Werbeversprechen, die man entweder glaubt oder auch nicht...

Jeder kann tanken, was er will - er bezahlt den Kraftstoff ja auch und muss selber feststellen, ob er Vorteile durch diese Kraftstoffe hat.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Nein, wieso?

Völlig unnötig

Nein, wieso?

Teures Geld zum Auspuff rausgebrannt. Ich bin schon Hunderttausende an Kilometern gefahren und hatte noch nie Dreck im Motor. Bei meine Fahrzeugen war der Motor immer noch in bestem Schuss, als ich sie abgegeben habe.

Dabei kippe ich auch in mein Motorrad nur ganz einfaches Öl.

Helmut3445
Fragesteller

Gerade beim Mottorad ist der Unterschied gewaltig.. seitdem ich das Tanke habe ich keinen Ruß mehr am Auspuff.

MAB98  23.12.2023, 20:39
@Helmut3445

Das mit dem Ruß kann ich bestätigen!

Bei unserem Peugeot 208 (Benzindirekteinspritzer) war die Chromendrohrblende auch immer total pechschwarz, egal was getankt wurde.

Seit der 1.Tankfüllung mit Ultimate 102 ist das Endrohr jedoch blitzblank. Kannste mit dem Finger rüber gehen und alles bleibt sauber :D

Aviator85424  22.03.2024, 04:53

Ich verbrauche durch ultimate etwa 0,5 l weniger pro 100 km. Auf einen Tank macht das 5 liter a 1,70 euro = 8,50 ersparnis. Dabei kostet es etwa 25 cent mehr als der billigdiesel. Das macht auf 50 liter Tank 12,50 Mehrausgaben. Mit Payback bekommt man immer nochmal ca 2 euro gegenwert gutgeschrieben. Also effektiv 2 euro mehr pro Tank. Das Auto ist zudem durchzugsstärker und ruhiger. Und die tatsache dass hier kein Biodiesel drin ist ist mir der mehrpreis allemal wert.

Nein, wieso?

In Jahrzehnten ist mir noch kein Mangel bei billigen Sprit aufgefallen