Sprit Mythos?

3 Antworten

behaupten viele das der Wagen weiter fährt.

Sowohl mit einem Diesel als auch mit einem Benziner konnte ich bei wenigstens fünf Tankstellen in meiner Umgebung, darunter auche ner Aral-Tanke, feststellen, dass sowohl die Marke als auch der Ethanolgehalt beim Super exakt Null Einfluss auf den Verbrauch hat. Null im Sinne von weniger als einem Prozent.

Lediglich der Diesel ist bei Verwendung von Sprit von Star beim Vobresitzer zweimal liegen geblieben.

Aral setzt seinem Sprit das Additiv KEROPUR® in homöopathischen Dosen zu. Das dient der Motorreinigung. Ob dadurch langfristig ein geringerer Verbrauch erzielt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nein, der Sprit aller Tankstellen kommt aus wenigen Raffinerien.