V Power 100 Shell oder Ultimate 102 Aral?

2 Antworten

Ich kann den Vergleich nur von einem Motorrad berichten.

Mit V-Power habe ich gute Erfahrung gemacht (Motor wieder frei gefahren nach Standzeit). Im Normalen Betrieb lief der Motor mit V-Power top, mit Ultimate102 zog das Motorrad in mittlerem Drehzahlbereich nicht so sauber.

Ich fahre alle Fahrzeuge auf Super Plus, egal welche Marke

Ich würde eher Aral Ultimate nehmen. Zwischen den beiden gibt es bei meinem Mottorad allerdings nicht wirklich einen Unterschied. Die Verbrennung ist bei beiden Kraftstoffen sehr sehr sauber. Mit E5 hatte ich früher immer so viel Ruß am Auspuff