Auto wirklich volltanken?

11 Antworten

es stimmt, aber wer macht das aus dem grund?...man sieht bei den f-1 rennen, je leichter die autos werden (durch benzinverbrauch), desto schneller pro runde fahren sie...

Ja aber das macht kaum einen unterschied ob 20 kg mehr oder weniger. Wenn du weniger tankt, musst du öftr zur Tankstelle und das kostet auch Sprit.

Das stimmt schon, aber du musst auch den Weg zu Tankstelle mitrechnen und wenn da keine auf deinem Weg liegt, dann fährst du extra für 5 Liter zum tanken einen Umweg, das bringst ja auch nicht.

Außerdem dauert es ja auch immer eine gewisse Zeit zum Tanken und willst du wirklich vor jeder Fahrt mindestens 5-10 Minuten an der Tanke verbringen?

Mach lieber mal das Auto sauber und packe alles unnötige in den Keller, da hast du mehr davon.

Ich tank mein Auto immer voll, wenn die Preise grade unten sind. Dann spar ich locker mal 10cent pro Liter, was bei einer durchschnittlichen Tankfüllung von 50 Litern schon 5€ sind. Ich glaub, damit kommt ich günstiger weg, als wenn ich immer nur soviel tanken würde, wie ich genau brauch, aber dafür der Liter 10 Cent mehr kostet, als wenn ich nur ab und zu mal tanke.

Noch besser : niemanden mitnehmen^^

Rausflieger
Fragesteller

schon gar nicht siene frau... :-P *duckundwech