Was passiert, wenn man weniger als 5 Liter tankt?

5 Antworten

Salue

Technisch gesehen sind Kleinmengen kein Problem.

Der Aufwand für den Bezahlungsvorgang ist gleich gross wie bei grösseren Mengen, die Tankstelle wird für einen lächerlichen Betrag besetzt und das rentiert nicht.

Im Einzelfall wird allenfalls die Kassiererin eine dumme Bemerkung machen. Nur wer regelmässig seine Motorsäge mit einem Liter auffüllt, den wird man allenfalls auf die Mindestmenge aufmerksam machen.

Für den Rasenmäher nimmt ja meistens einen Kanister mit und der hat minimal 5 Liter Inhalt.

Tellensohn

Neuerfan1
Fragesteller

Die Kettensäge wird man hoffentlich genauso mit Kanister betanken wie den Rasenmäher!

Und das Feuerzeug auch!

Ist kein Problem.
Ich habe für Kurzstrecken und zur Arbeit im Sommer einen 50ccm Roller, wenn ich den Tanken fahre ist bei 3,5l schon voll.
Habe auch schon einem 2l Kanister betankt.

Schlimmstenfalls musst du 5 Liter bezahlen, ob wohl du nur drei getankt hast. Meistens ist es aber dann wohl doch so, dass du einfach nur die drei bezahlst und gut ist.

lg, Anna

Ich habe mit meinem Roller öfters unter der Mindestmenge getankt.

Das war bei verschiedenen Tankstellen und jedes Mal hat die Kassiererin oder der Kassierer den getankten Betrag genannt und ich habe mit Karte bezahlt.

Keine Ahnung, ob die Mindestmenge überhaupt noch eine Bedeutung hat.

Gute Frage. Wollte letztens tanken, da war aber der sprit alle. Dann hab ich gerade mal einen liter getankt. Dann hab ich eben auch nur diesen einen liter bezahlt - das ging auf jeden fall problemlos.

Technisch gibt es keinen grund für eine mindestabgabemenge.

Ich würde das Risiko eingehen, wenn ich muss. Das interessiert den minijobber an der Kasse sowieso kein bisschen.