Haben freie Tankstellen minderwertigen Kraftstoff?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einbildung ist die höchste deutsche Bildung. Die kriegen den selben Sprit den Aral auch bekommt. Die Additive sind marginal anders. Ist fast So als ob der grüne Golf besser fährt wie der Baugleiche rote. Aber der grüne hat die Lotusoberfläche.

linuxopa  15.09.2008, 18:13

Und wie ist das mit dem dunkelblauen Golf? Soll ich meinen jetzt grün umlackieren? Und welches Grün ist das Beste?

Ach ja ... DH

Selbst der Sprit bei den großen Konzernen kommt doch aus einer Raffenerie, wird nur noch etwas zugegeben ähnlich einem Parfüm, also maximal ein Additivum, sonst sind doch alle gleich,lass Dir da nur nix erzählen, evt. sind sie etwas sauberer die die Tankfüllungen, weil öfter gereinigt wird oder der Umschlag etwas höher ist als bei den kleinen Tankstellen. So sehe ich das, aber evt. bekommen wir ja noch Aussagen aus besserer Quelle, mir würde da jemand einfallen der dazu etwas aussagen kann, aber der jenige was dazu sagen will, weiß ich nicht.Er leitet ja eine Tankstelle, so viel ich weiß und ist auch User dieses Forums, nun lass Dich nur nicht bitten- KvC !

Auch "freie Tankstellen" sind irgend einem Lieferverbund angeschlossen: Der "kleine" Tankstellenbetreiber kann sich unmöglich um Lieferungen vom sog. Spotmarkt selbst bemühen. Einer meiner guten Bekannten verdiente einige Jahre seinen Lebensunterhalt als Betreiber einer "freien Tankstelle".

Da hat er sich mit Sicherheit verrechnet! So groß kann der Unterschied im Verbrauch nicht sein.

Samml  15.09.2008, 18:16

Wie will er das denn objektiv vergleichen, es müssten die gleichen Bedingungen herrschen, also wäre ein Test nur auf dem Nürburgring oder so möäglich, und auch da herrschen unterschiedliche Windbedingungen, aber der Unterschied erscheint mir eh zu groß, ähnlich wie bei Anglern die einen 2 Meter Hecht rausgeholt haben , aber leider kein Fotagerät dabei hatten, aber der mit der roten Mütze der kann es bestätigen, wie der heißt weiß nur keiner !

Nein, der ist meist nicht eingefärbt und vielleicht ein paar Zusatzstoffe!

Aral blau

Shell gelb