Warum ist Aral so teurer?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum Aral teurer ist, ist doch völlig egal. Wenn man ein sparsamer Mensch ist, dann tankt man halt beim Konkurrenten.

Ich selbst meide Aral, da teuer.

Soweit ich weiss bekommen Markentankstellen die Preise vom Konzern vorgegeben. Es müsste eigentlich so laufen dass ein Tankwagen kommt, also Sprit eingekauft wurde und dementsprechend ein Verkaufspreis festgesetzt werden müsste der sich erst ändert wenn wieder ein Tankwagen kommt (also erst dann Sprit zu anderen Konditionen vorrätig sein kann). Wie gesagt wird der Verkaufspreis vorgegeben und ändert sich ja auch mehrmals am Tag. Freie Tankstellen bleiben dann oftmals einfach immer einen Cent unter den Preisen der Marken. Manchmal verpennt der Eine oder Andere das etwas und es kommt zu anderen Preisunterschieden aber meist kommt dies etwa so hin und Dir erscheint die Markentankstelle dadurch etwas teurer.