Ist Benzin von Shell oder Aral besser als von noname Tankstellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auch wenn manche Firma gerne so tut als wäre es so (... Fuel Save Super ...), zumindest ist der Unterschied nicht wirklich messbar.

Einen Unterscheid zwischen Super Plus (also 98er) und V-Power (also 100er, wobei glatt 100 einfach nicht möglich ist, also vermutlich eher 99,8er oder so)) würde ich dir unterschreiben.

Aber auch nur bei wirklich Leistungsstarken Motoren und auch da nur im Renn-Modus (z.B.: 1/4 Meile) und unter Prüfstandsbedingungen. Da kann der Unterschied durchaus bei 1-2 Zehnteln liegen.

Für den normalen Straßenverkehr ist das alles nicht relevant. Da sollte man einfach nur die mindestanforderung seines Motors kennen und einhalten.

LG, Chris

Shell und Aral sind doch auch normale Tankstellen.

Ich nehme mal an du meinst Diskonttankstellen. Die bekommen ihren Sprit aus der selben Rafinerie wie Shell und Aral. Verkaufen also das selbe Zeug nur halt günstiger.

Die ganzen teuren Spezialtreibstoffe kann man sich sparen. Die sind nur teurer, können aber nachweislich nicht mehr.

Ist so wie die Geschichte rund um den Winterdiesel der angeblich bis -40°C reichen soll. Jeder normale Diesel reicht mind. bis -25°C und mal ehrlich, wie oft ist es im Jahr kälter als -25°C?

Fahre einmal in den Tankhafen von Hamburg. Schaue dort einmal welche Firmen dort aus den riesigen Tanks und Schiffen, alles Öl, Benzin und Diesel abholen.

Die einzelnen Gesellschaften geben dann noch verschiedene additive, Farb und Geruchsstoffe da zu. Das ist der Unterschied. Ansonsten alles die gleiche Brühe

Qualitäts-Unterschiede bei Super 95-Benzin an Tankstellen?

Guten Abend,

ich habe ja einen Roller und tanke Super 95-Benzin oft bei Shell. Was ich gerne wissen würde: ist euch persönlich Unterschiede bei der Qualität des Treibstoffes an unterschiedlichen Tankstellen aufgefallen? Ist Shell gut? In meiner näheren Umgebung gibt es halt nur Shell und eine freie Tankstelle in der Ortschaft.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Krafstoff-Qualität an diversen Tankstellen? Welche Tankstelle liefert eurer Meinung nach den besten Treibstoff?

Würde mich mal einfach mal so interessieren.

Habt vielen Dank!

P.S. Was haltet ihr beispielsweise von Shell's "V-Power-Racing" mit 100 Oktan? Bei der Shell-Tankstelle sagte man mir, dass man mit diesem Benzin 5km/h schneller fahren würde? Erfahrungen? Oder alles nur Unsinn, um mehr Geld zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?