Mein Auto fährt von Aral und Supermarkt Tankstellen Benzin ruhiger?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das Benzin selbst ist zwar überall an den Tankstellen gleich, es kommen aber ja nach marke und Konzern unterschiedliche additive hinzu. kann also schon sein das es bei dir einen unterschied macht. Ich persönlich habe da noch nie einen spürbaren unterschied bemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
05.04.2016, 19:57

Der wirklich EINZIGE Unterschied bei den Spritsorten liegt in der Färbung, die die jeweiligen Firmen den Abholern in Auftrag geben: Ich kenne reichlich viele Tankwagenfahrer und die haben mir ALLE bestätigt, dass sie beim Füllen Farbflüssigkeit je nach Markenfarbe des Bestellers zugeben müssen. Die Plörre von Aral kommt aus den SELBEN Großtanks wie die von Esso oder BP! Auch die sog. Freien Tankstellen verscheuern "Markensprit".

0
Kommentar von dennischillig
05.04.2016, 20:57

haha nein das ist quatsch, wenn ich bei Aral oder Shell oder oder auch in Kanister tanke ist das Benzin immer Weiß egal wo tanke.

1

Was möchtest Du wissen?