Bei manchen Tankstellen gibt es ja eine Mindestabgabe von 2 Litern! Was passiert wenn man mit einem Mofa nur 1 Liter tankt?

5 Antworten

Ich weiß nicht, weshalb es eine Mindestabgabemenge gibt, aber ich habe sie an mehreren Tankstellen bereits mehrfach nicht eingehalten, also deutlich unterschritten. Konsequenzen: Keine. Habe auch immer nur die echte Spritmenge zahlen müssen, also nicht mindestens 2 Liter.

Man zahlt nur was man tankt egal ob 1 Liter oder 1,5 .

2liter mindestabgabemenge steht dafür da das Erst ab 2 Liter die Säule genau messen kann wie viel daraus kommt ,davor sind auch Gasse dabei

wenn das wirklich stimmt mit den 1,5L dann würde ich einen autofahrer, der grade tankt, fragen, ob er mal eben nen tropfen in meinen tank tun würde, und dann würd ich ihm 2euro in die hand drücken und gut is.

regenbrause19
Fragesteller

War halt keiner da und es gibt viele, die Diesel tanken. Jetzt ist es eh zu spät.

...dass man mindestens 2 Liter tanken muss und dann hab ich Panik bekommen und ein bisschen Benzin auf den Boden und an die Seite gemacht, damit ich auf 2 Liter komme.

Echt jetzt? Entschuldige. Aber wenn Du auch noch sehr jung bist, lautet die Frage: Wie doof kann man denn sein?

Hätte Dir doch einleuchten müssen, dass das Übelste, was passieren kann, die Bezahlung von zwei Liter Benzin ist.

Obwohl ich das so noch nie gesehen habe. Die entsprechen Tanksäulen haben normalweise die Aufschrift, dass die Mindest-Abgabemenge einen Liter beträgt.

Du wärst für den Brand an der Tankstelle oder zumindest für die leichtsinnige  Umweltverschmutzung durch Dein verkleckern nicht verantwortlich gewesen.

Vermutlich wirst Du sonst mindestes 2 Liter bezahlen müssen.