Bei manchen Tankstellen gibt es ja eine Mindestabgabe von 2 Litern! Was passiert wenn man mit einem Mofa nur 1 Liter tankt?

5 Antworten

...dass man mindestens 2 Liter tanken muss und dann hab ich Panik bekommen und ein bisschen Benzin auf den Boden und an die Seite gemacht, damit ich auf 2 Liter komme.

Echt jetzt? Entschuldige. Aber wenn Du auch noch sehr jung bist, lautet die Frage: Wie doof kann man denn sein?

Hätte Dir doch einleuchten müssen, dass das Übelste, was passieren kann, die Bezahlung von zwei Liter Benzin ist.

Obwohl ich das so noch nie gesehen habe. Die entsprechen Tanksäulen haben normalweise die Aufschrift, dass die Mindest-Abgabemenge einen Liter beträgt.

Ich weiß nicht, weshalb es eine Mindestabgabemenge gibt, aber ich habe sie an mehreren Tankstellen bereits mehrfach nicht eingehalten, also deutlich unterschritten. Konsequenzen: Keine. Habe auch immer nur die echte Spritmenge zahlen müssen, also nicht mindestens 2 Liter.

Du wärst für den Brand an der Tankstelle oder zumindest für die leichtsinnige  Umweltverschmutzung durch Dein verkleckern nicht verantwortlich gewesen.

Vermutlich wirst Du sonst mindestes 2 Liter bezahlen müssen.

3.3 Liter Diesel auf 47 Liter Benzin im Benzinmotor schädlich?

Hallo,

Mir ist heute ein großes Maleur passiert.. ich bin Fahranfängerin und war noch nicht oft tanken, bisher nur mit Diesel Autos. Heute sollte ich die A-Klasse (Modell um 2010 rum) meiner Oma tanken, leider habe ich vergessen dass es ein Benziner ist und etwa 3,3 Liter Diesel getankt. Ich habe danach sofort 2 weitere Kunden und den Cheftankwart gefragt, alle meinten einstimmig, wenn ich den Tank jetzt mit Benzin volltanken würde, würde nichts passieren. Also tankte ich auf die 3,3 Liter Diesel ca 47 Liter Benzin (Super E5). Der Tank war ganz zuvor auf Reserve. Ich bin jetzt damit schon ca 2-3 KM gefahren und habe nichts ungewöhnliches bemerkt. Kann jemand mein Gewissen beruhigen und den drei Personen, die ich um Hilfe gebeten habe, zustimmen?

Und tanke ich jetzt lieber auf einen Halbvollen Tank benzin um das Mischverhältnis zu verkleinern oder fahre ich das Auto wieder auf Reserve und tanke dann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist mit dem Tank von meinem Mofa los?

Ich fahre einen 50ccm 2 Takt Roller, dessen Tank laut Fahrzeugpapiere 6,5 Liter fassen soll. Die Tankanzeige sinkt sehr schnell beim Fahren und wenn sie auf 0 ist und ich an der Tankstelle tanken gehe passt nur ca 2,5 Liter rein und die Tankanzeige geht auch wieder auf komplett voll. Ist was mit meiner Tanknadel falsch?

...zur Frage

statt benzin diesel getankt

Halle mein auto war auf reserve und habe ohne absicht weil ich es eilig hatte 5.33 liter disel getank was soll ich jetzt tun kann ich 40 liter benzin tanken und losfahren weil mit dem diesel jetzt bewegt er sich nicht -_-

...zur Frage

Wie machen es die busfahrer mit dem tanken?

wie tanken die, was passiert wenn der bus leer gefahren wird während er auf tour ist? und wieviel liter passt in so ein bus tank rein?

...zur Frage

Wie weit komme ich mit dem Tank eines Mofa?

Werde mir ein Aprilia Mofa zulegen mit einem 6,5 Liter Tank. Der Kraftstoff ist Super Benzin 95. Kann mir jemdand sagen, wie viele km ich mit einmal tanken ca komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?