da steht doch du sollst die bank fragen, warum machst du das nicht? ^^

auf der Rückseite deiner kreditkarte steht die nummer vom kartenservice. im idealfall ist da 24/7 jemand erreichbar für solche Fälle.

vermutlich ist deine karte noch nicht für den mastercard identity check registriert (2 Faktor Authentifizierung).

...zur Antwort

es ist am ende immer eine vertrauensfrage welchem online Händler man seine kartendaten gibt und welchem besser nicht.

wenn du dir unsicher bist ist paypal immer eine gute Lösung. auch dort kannst du deine karte hinterlegen.

generell solltest du immer dann vorsichtig sein wenn ein handler ausschließlich kreditkarten Zahlung anbietet und sonst nichts.

...zur Antwort

die Erstattung wird auf der kreditkarte landen. ob es von da automatisch aufs girokonto gebucht wird oder einfach auf der karte bleibt hängt von deiner bank ab. ruf doch einfach mal den kartenservice an.

...zur Antwort

du solltest bei der Auswahl einer kreditkarte auf die folgenden dinge achten:

- wofür willst du sie nutzen? eine standard karte für online Zahlungen und den täglichen Gebrauch muss nichts kosten. willst du dagegen verreisen macht eine kostenpflichtige gold karte sinn, weil da auch Versicherungen enthalten sind.

- ein 24h telefonservice ist wichtig. am besten testest du mal die Erreichbarkeit der bank deren karte du dir holen willst. dann weißt du ob du im falle von problemen gut aufgehoben bist

- die art der Rückzahlung der rechnung kann unterschiedlich gehandhabt werden. am besten ist es, wenn die bank automatisch jeden monat per lastschrift deine rechnung begleichen. oft ist es so, dass man aktiv überweisen muss. dadurch kann man leicht in verzug geraten und muss hohe zinsen zahlen.

...zur Antwort

weil niemand garantieren kann dass diese 5000euro überhaupt ausgeschöpft werden können. oft machen die sicherheitssysteme der bank den Tätern schon bei kleinst Beträgen einen strich durch die rechnung.

außerdem kann die karte längst gesperrt sein, weil ein solcher datenabgriff selten lange unbemerkt bleibt.

...zur Antwort

die LBB ist eine direktbank, die existieren quasi nur online und haben keine filialen.

post ident bedeutet dass du mit dem coupon zur post gehst und den dort abgibst. der beamte vergleicht dann die daten mit deinem personalausweis, bestätigt das ganze und übermittelt die daten zurück an die bank. du musst nichts weiter tun.

allerdings gibt es auch die möglichkeit ein video-ident über den anbieter ID Now zu machen. allerdings nur wenn du hauptkarteninhaber bist. dann bekommst du von der LBB eine mail mit einem link zu ID Now und machst einen videochat mit denen, wobei dein ausweis über die cam gescannt wird.

...zur Antwort

fürs ausland rate ich dringend von guthaben basierten basis- oder prepaidkarten ab. diese bieten einfach im notfall viel weniger zusatzleistungen. das heißt die bank hat weniger Möglichkeiten dir zu helfen, sollte mal was passieren.

bleiben noch standard/classic karten oder sogar gold karten. letztere enthalten reiseversicherungen wie auslandskrankenschutz oder reiserücktritt, kosten dadurch aber auch bis zu 100euro im jahr.

für welche bank/karte du dich entscheidest sollte auch vom Kundenservice bzw dessen erreichbarkeit abhängen. denn wenn die nicht 24h für dich als kunde da sind, ist das im ausland mit zeitverschiebung natürlich auch nervig wenn mal was schief läuft...

...zur Antwort

Kreditkarten wurden eingeführt um bargeldlos zu bezahlen, und nicht, um möglichst sicher zu bezahlen.

dennoch ist es nicht ganz so einfach eine kreditkarte zu missbrauchen. die sicherheitssysteme der banken arbeiten mitlerweile sehr gut und erkennen missbrauch oft sehr früh, sogar bevor der karteninhaber etwas bemerkt.

innerhalb der EU ist außerdem seit diesem jahr eine zwei-faktor-authentifizierung notwendig. im Geschäft braucht man außerdem die PIN, die nicht auf der karte steht. die Unterschrift wird nur noch selten anstelle der PIN verlangt.

...zur Antwort

das aktuellste Beispiel für dieses genre (nu metal) sind wohl die australier Ocean Grove.

https://youtu.be/SPteDAsr7b4

...zur Antwort

also die art von metal ist mir persönlich zu unharmonisch. umso mehr verwundert dann, wenn da ein so melodisches solo auftaucht.

technisch ist es sicherlich erstklassig. abwechslungsreich, viele feinheiten, schnell gespielt und auch irgendwo passend zum song...

aber ein meisterstück? ich weiß nicht... es zieht mich jetzt nicht in seinen bann.

ich glaube derart schnelle soli sind oft austauschbar. der gitarrist kann durch sein können protzen bis zum geht nicht mehr. aber bei dem tempo, und auch in dem genre, ist es unheimlich schwer emotionen zu vermitteln. und das ist nunmal ein wichtiger aspekt von genialen soli. es fasst einen nicht an.

...zur Antwort

kurzfassung: die ausstellenden kreditinstitute, bzw deren kreditkartenprozessor, übermitteln sämtliche notwendigen daten an eine prägestelle oder einen verlag, der dann die entsprechenden rohlinge bedruckt, prägt, und mit dazugehörigen Anschreiben eintütet. natürlich alles datenschutzkonform.

...zur Antwort

kauf dir ein interface. da gibt es ettliche. ne halbwegs gute soundkarte wäre natürlich von vorteill. die meisten interfaces haben aber eine soundkarte integriert, können also vom pc als soundkarte verwendet werden. so nutze ich seit jahren eins von line6.

sowas kostet auch nicht die welt. und du kannst nicht nur deine gitarre anschließen sondern bei vielen auch ein mikro für gesang oder ähnliches.

software für den pc (virtuelle amps und spielereien) sind dabei, gibt es aber natürlich auch von jeder menge drittanbietern. biasFX z.b. ist wohl das bekannteste.

schau dich einfach mal bei thomann und co um was in deiner preisklasse liegt.

aufnehmen mit amp und mikro is schön und authentisch, aber für den ambitionierten hobbymusiker zuhause macht das eigentlich wenig sinn weil man zum einen gute mikros braucht, und man damit viel mehr nacharbeit hat als mit sonem virtuellen amp, bevor der sound stimmt.

...zur Antwort

ja es ist verpflichtend umzusetzen, sowohl für banken als auch für Händler.

allerdings gibt es wie immer auch ausnahmeregelungen. wie die genau aussehen weiß keiner.

ich habe aber die erfahrung gemacht dass man vor allem bei den großen anbietern wie paypal oder amazon weiterhin kein 3D Secure braucht, sofern man kleinere Beträge zahlt und dabei ein alt bekanntes zahlungsmittel verwendet und eine alt bekannte adresse.

bei kleineren Händlern oder hohen Beiträgen wird es aber nicht ohne Absicherung gehen. und das ist auch gut so.

...zur Antwort

Normalerweise ist bei der consors der ratenkauf immer ein separater kredit. das heißt ich würde annehmen, aus eigener erfahrung, dass sie zusätzlich noch deren Kreditkarte mit einem verfügungsrahmen/limit von 2000euro dazu bekommen hat.

so war es jedenfalls bei mir vor ein paar jahren.

das würde bedeuten dass die rate für den fernseher gleich bleibt. und wenn sie mit der kreditkarte was neues bezahlt, dann wird das. in separaten Beträgen zusätzlich zu den Fernseher-raten bezahlt. bei der kreditkarte kann man eine rate von mindestens 2,5% einstellen.das heißt 1000euro ausgeben und monatlich 25 bezahlen. dann fallen aber ziemlich viele zinsen an... von daher würde ich da eher von abraten auf dauer und eher 10% wählen.

um es sicher zu wissen solltet ihr aber einfach mal den kartenservice der consors anrufen und euch da erkundigen.

...zur Antwort
Karte

nur noch mit karte.

bargeld ist wichtig und muss als zahlungsmittel erhalten bleiben, meiner meinung nach. aber man sollte es vereinfachen. weniger kleingeld, gerundete preise. das wäre vernünftig.

solange alles x,99 oder x,95 kostet zahle ich nix bar.

karte ist obendrein sicherer. geht mal was schief hat man die bank als mittelsmann. bargeld dagegen ist erstmal weg wenn man es jemandem gibt.

auserdem gibt es inzwischen zahlreiche Möglichkeiten die das bezahlen mit karte so einfach wie möglich machen. Kreditkarte als virtuelle kopie auf dem handy einrichten und damit kontaktlos bezahlen. als sicherheitsmerkmal. gilt dabei das entsperren des handys, also nie wieder eine pin eingeben müssen (theoretisch).

und wer da Sicherheitsbedenken hat: ob ich meinen geldbeutel verliere, mit bargeld und oder karte drin, oder das handy, macht keinen unterschied. der vorteil beim handy ist jedoch dass keiner damit bezahlen kann ohne das handy entsperren zu können. und die gespeicherte karte lässt sich genauso sperren wie eine physische karte.

und wer mit Datenschutz argumentiert: banken, wie auch deren apps, müssen strengste Datenschutz Bestimmungen erfüllen.

...zur Antwort

eine erfolgreiche Authentifizierung ist noch keine Zahlung. du hast damit erstmal nur deine Identität bestätigt. danach sollte die Händlerseite die Bezahlung auslösen. so wie du das schilderst ist genau das aber nicht passiert.

wenn du es sicher wissen willst ruf mal deinen kreditkartenservice an. die sehen ob da ne Zahlung angefragt wurde oder nicht.

...zur Antwort

wenn das bei deiner karte/bank so funktioniert wie du es vor hast, dann kannst du das natürlich auch erstmal ausnutzen. es kann aber durchaus passieren dass das mal jemandem auffällt. und dann wird dir geraten das bleiben zu lassen, oder man schränkt dein limit ein.

nicht bei allen banken wird das limit direkt nach der abrechnung und damit vor der lastschrift schon wieder frei gegeben. und auch nicht bei allen banken kann man überhaupt geld aus dem. limit der karte aufs girokonto auszahlen.

...zur Antwort

powerchords alleine ist ja keine schwierige sache. einmal verstanden wie man greift ist es ja das selbe prinzip für die gesamte länge des halses.

der song, bzw das riff aus smells like teen spirit lebt viel mehr vom rhytmus, von den dead notes zwischendurch und der richtigen Anschlagtechnik (auf- und Abschläge). und dafür braucht man einfach routine.

es ist halt ein unterschied ob man einfach nur die richtigen Töne spielt (das sollte in wenigen stunden drin sein) oder ob man das riff wirklich authentisch nachspielen will.

...zur Antwort