Freiwilliespraktikum im Hotel?

1 Antwort

In einer Woche Praktikum wird nicht viel passieren. Du wirst helfen wo grade jemand gebraucht wird, also vor allem im Service oder housekeeping. Das heißt du wirst vermutlich vor allem beim Frühstück helfen, Sachen anrichten, abräumen, nachfüllen, eventuell auch mal Gäste bedienen je nachdem ob man dir das zutraut, Gästen etwas aufs Zimmer bringen, kleinere Bringdienste für Kollegen machen... so sachen halt.

Arbeitszeiten werden hoteltypisch früh anfangen und spät aufhören. In deinem Fall aber eher früh als spät. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Laura23112008
Fragesteller

Und wie lange arbeitet man dann da so ungefähr am Tag während eines Praktikums ?

implying  28.07.2023, 20:37
@Laura23112008

Wenn du 16 bist darfst du bis zu 8 Stunden arbeiten. Unter 16 nur 7 Stunden. denke mal das wird dann auch voll ausgeschöpft.