Bewerbung für ein Schülerpraktikum als Hotelfachfrau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uninteressant

durch meine Schwester habe ich erfahren, dass ein Praktikum bei Ihrem Unternehmen möglich ist.

Das kommt mit in dem Betreff

Gerne möchte ich bei Ihnen im kommenden Mai vom 15.Mai 2017 Bis zum 19.Mai 2017 mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren.

Der Betreff ist der Headliner für die wichtigsten Infos

Bewerbung für ein SchülerPraktikum

Zeitraum: xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxxx

Schreibe lieber in der einleitung das hotel an und warum in diesem Hotel.

Was fasziert dich an diesem Beruf

Dann kannste reinschreiben das du in der schule x bist..

In erster Linie ist ein Anschreiben nur ein Begleitbrief (nach Norm Din5008) für Deine Bewerbungsmappe, das salopp nur sagt: Hallo hiet bin ich, ich will für dich arbeiten, hier schicke ich dir meine Bewerbungsunterlagen"

Nicht mehr und nicht weniger!

Ein Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslaufs.

Im Anschreiben geht es nicht um Dich, was du alles kannst, tust, machst oder getan hast.

Im Anschreiben geht es nur noch um diese neue Firma und um diesen neuem Job..

Und immer um die gleichen Fragen:

- Warum ausgerechnet in dieser Firma ?

- Warum ausgerechnet dieser Job?

-Warum sollten sie dich einstellen?

- welche Qualifikationen bringst du für diese Firma und diesen Job mit.

- Nenne nur 3 relevante Stärken und begründe sie.

Das heisst

Man schreibt immer eine Firma individuell und persönlich an. Auf die Firma eingehen.

Lese die Stellenanzeige genau durch, deute und verstehe sie.. und antworte auch genau darauf..

Nutze zur hilfe die Firmenhomepage..

Nutze diesen Vorteil für dich.

Kurz, knapp und knackig - denn in der kürze liegt die Würze..

Mit deinem charme und deiner Persönlichkeit

Schick deine Bewerbung hin, dann weißt du ob sie gut war oder nicht oder ob du überhaupt ne Chance hättest, ich kann ja jetzt sagen "deine Bewerbung ist gut" aber ein anderer "ich finde sie schlecht".

Das mit deiner Schwester kannst du weglassen alles andere ist in Ordnung haben das schülerpraktikum gerade hinter mir unsere Lehrerin hat das so gemeint mit dass man soetwasweglassen kann