BEWERBUNG - SCHULPRAKTIKUM ALS HOTELFACHFRAU
Hey alle zusammen :) ich habe eine Bewerbung geschrieben und wollte wissen ob das gut ist und was ich vielleicht noch verbessern könnte...
Bewerbung zum Schulpraktikum als Hotelfachfrau
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines Schülerpraktikums vom 07.04.2014 bis 11.04.2014 bewerben. Das Hotel 'XXXXXXX' wurde mir weiterempfohlen, da sie ein großes Unternehmen mit vielen freundlichen Angestellten führen, habe ich mich sehr für diesen Praktikumsplatz interessiert.
Über den Beruf habe ich mich informiert und festgestellt, dass das Berufsbild meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Ich bin hilfsbereit, freundlich, pünktlich, zuverlässig, belastbar, kreativ und habe Sprachkenntnisse in Deutsch, Russisch und Englisch. Außerdem macht mir der Umgang mit Menschen viel Spaß.
Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der XXXX Realschule in XXXX, die ich voraussichtlich im Jahr 2015 mit dem Realabschluss verlassen werde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Diesen Satz solltest du noch einmal überdenken und umformulieren. >Das Hotel 'XXXXXXX' wurde mir weiterempfohlen, da sie ein großes Unternehmen mit vielen freundlichen Angestellten führen, habe ich mich sehr für diesen Praktikumsplatz interessiert. <
Ok, danke.. da habe ich auch schon dran gedacht.. ich komme bis jetzt allerdings nicht drauff wie ich es ändern könnte :/
Als erstes: Ich weiß nicht, was genau in dem Beruf erwartet wird, aber eine Gewisse kreativität wird heutzutage vorrausgesetzt... Es wirkte nicht auf mich, als hättest du den Text selber geschrieben, sondern als hättest du eine Vorlage gehabt, deswegen rate ich dir: Grundstruktur gut, aber ein bisschen mehr eigeninitiative wäre wahrscheinlich vonnöten.
Klingt schon ganz guut aber das ende würde ich so machen : Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen M.f.G. ...