Schulpraktikum in Mediamarkt Anschreiben.. Irgendwelche Fehler?

2 Antworten

So würde ich es machen:

Name Adresse XXXXX Stadt Telefon: XXXX/XXXXXXXX E-Mail: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Mediamarkt Neustadt 28 XXXXX Stadt

Stadt, 04.06.2014

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines fünftägigen Schülerpraktikums meiner Schule vom 21. Juli bis zum 25. Juli bewerben.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der SCHULE in Stadt.

Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Informatik.

Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich für Elektrogeräte sehr interessiere. Die Arbeit im Bereich Multimedia macht mir sehr viel Spaß, weshalb ich mehr über dieses Thema erfahren möchte.

Da ich mir für mich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gut vorstellen kann, möchte ich durch das Praktikum diesen Berufsbereich gerne näher kennen lernen.

Sollten Sie noch weitere Unterlagen benötigen, kann ich diese nach Anforderung unverzüglich nachreichen.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Hallo R0xx3er,

wenn Dir etwas an diesem Praktikumsplatz liegt, dann solltest Du die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Sonst wirkt das wie eine Standard-Bewerbung, die Du auch noch an 100 andere Unternehmen schickst.