von oder vom in einer bewerbung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiermit berwerbe ich bei I(!!)hnen um ein zweiwöchiges Schüler-Praktikum in der Zeit von Montag, dem 27. Juni, (<--- Komma, da Apposition !) bis Donnerstag, dem 7. Juli 2016.

pk

Danke für den Stern, den ich trotz zweier dicker Fehler erhielt !! (Ich muss wohl einen Total-Blackout gehabt haben: "bewerbe", nicht "beRwerbe"... und "ich MICH" !!! Sorry !!!!!!!!!!!!!!!!!!)

pk

0

Bei diesem Satz ist "vom" angebracht da es ja an einem bestimmten Tag beginnt.

Bei Zeitangaben z.B Dieses Gemälde ist von 1995 benutzt man "von"

Übrigens ist Vom nur eine Abkürzung für von dem

0

Man kann auch schreiben "von Montag, dem 27. Juni bis Donnerstag, dem 07. Juli 2016".

Hallo!

"Von", nicht "vom".

Grüße, Dreams97

Von.          

Was möchtest Du wissen?