Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

2 Antworten

Zz besuche ich die neunte Klasse der (Schulname), welches [...].

Ich würde gerne in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich mit dem Gedanken spiele später eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen. Die Kinder beim spielen, singen und basteln macht mit eine große Freude.

keine ahnung, musst immer bissi dazu schmücken... ist ja auch nur ein praktikum, an dem du wahrscheinlich aufgenommen wirst, aber schreib vielleicht, dass in deiner familie sehr viele kinder sind oder du ab und zu mal babysitten machst oder so...

Ich finde du hast das super geschrieben. Was du noch anbieten könntest wäre, dass du gerne vorab schon einmal einen Nachmittag zum Schnuppern kommen könntest. (Heißt in dem Bereich hospitieren ;) )

Kindergarten vs. Apotheke (Praktikum)?

Alsooo ich war gestern bei einem Vorstellungsgespräch beim Kindergarten für eine Praktikumsstelle. Aber ich hab habe vor ein paar Wochen eine Bewerbung an eine Apotheke geschickt. Und da die aber nicht geantwortet haben, bin ich halt zum Kindergarten gegegangen. Und nun hat mich die Apotheke angerufen und meinte das ich mein Schülerpraktikum bei ihnen absolvieren kann. Und jetzt weiß ich nicht wie ich das dem Kindergarten sagen soll. Ich möchte das auf eine höfliche Art sagen...wie könnte ich das machen? Ich hoffe ihr versteht meine Frage

...zur Frage

Schülerpraktikum in der Apotheke, Bewerbung!

was haltet ihr davon? Irgendwelche Tipps ?:)

Bewerbung für eine Praktikumsstelle

Sehr geehrte Frau xxxxx,

vielen Dank für das nette Gespräch vom 25.10.2011, bei dem Sie mich über die Möglichkeiten eines Schülerpraktikums in Ihrer Apotheke informiert haben. Ich besuche zurzeit die 10. Klasse des Markgraf- Georg- Friedrich- Gymnasiums. In der Zeit vom 26.03.2012 bis zum 30.03.2012 findet für die Schüler der 10. Klassen ein Betriebspraktikum während der Unterrichtszeit statt.

Da ich mich sehr für die Naturwissenschaft Biologie interessiere und diese unter anderem eine wichtige Rolle in der Pharmazie spielt, möchte ich die einzelnen Arbeitsbereiche und Tätigkeiten in einer Apotheke kennen lernen.

Ich würde mich sehr freuen, in Ihrer Apotheke die Möglichkeit zu bekommen, einen Einblick in die Pharmazie zu erlangen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Braucht man für ein Schülerpraktikum das Zeugnis, oder reicht nur Bewerbung und Lebenslauf?

Ich möchte mich gerne bei einen Kindergarten für ein Schülerpraktikum bewerben, nun weiß ich nicht, ob man das letzte Zeugnis dazu brauch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?