Schülerpraktikum bei der Polizei - Bewerbung (hilfe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) "Schülerpraktikum bei der polizeit" -> schreib hier direkt die Stelle, an der du dich bewirbst 2) Erzähl mehr über dich selbst und nicht nur, dass du dich mit deinem PC beschäftigst. Glänze mit allem was du kannst, sie müssen dich wollen!!! 3) "Schulter gucken zu dürfen" -> schrieb auf keinen Fall "gucken"! Schreib über die Schulter schauen zu dürfen!! 4) Schreib am Ende zusätzlich "Vielen Dank im Voraus" 5) Rechts oben dann noch dein Name, Adresse, Telefon, e-mail,....

Gruß Alex

ok vielen dank:=) das hat mir sehr geholfen

0

soo ich habs dann noch etwas geändert mit euren hilfen und wollte fragen ob es soo besser ist.

Frau xxx Polizeipräsidium Köln 51101 Köln 17. Juli 2011

Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei dem Polizeipräsidium Köln

Sehr geehrte Frau xxx,

In vorbezeichneter Angelegenheit bewerbe ich mich bei Ihnen für ein dreiwöchiges Schülerpraktikum im Zeitraum vom 12.03.2012 - 30.03.2012. Das Praktikum findet, im Rahmen des Besuches der neunten Klasse der xx-Schule, statt. Ich wäre sehr erfreut darüber wenn ich mein Praktikum bei Ihnen absolvieren kann.

Brennend interessiere ich mich für die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten eines Polizeibeamten. Deshalb wäre es für mich unglaublich spannend einem Ihrer Mitarbeiter einmal über die Schulter schauen zu dürfen. Nach meinem Schulabschluss würde ich gerne eine Ausbildung im mittleren Polizeidienst machen, darum wäre es sehr vorteilhaft ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören meine Sprachvielfältigkeit, Zuverlässigkeit, Sportlichkeit, Pünktlichkeit, Organisation, Ordnung und Teamfähigkeit.

Ich besitze gute Sprachkenntnisse, da ich Deutsch fließend in Wort und Schrift beherrsche. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch und meiner Muttersprache Türkisch.

Es fällt mir leicht selbstständig zu arbeiten. Außerdem bin ich aufgeschlossen und verantwortungsbewusst. Ich verfüge über sehr gute PC-Kenntnisse.

Ich würde mich über ein Praktikumsplatz im o. a. Zeitraum sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf Zeugnis

Ist diese Bewerbung so okay (Praktikum)?

xxx Musterstadt, den xx.xx.xxxx
Musterstraße 2
12345 Musterstadt
Tel.: 123456789
Email: hans.muster@xxx.de

Firma Muster Susanne Mustermann Musterstraße 12

12345 Musterstadt

Bewerbung um ein Praktikum

Sehr geehrte Herr/Frau X, Zurzeit studiere ich im 2. Semester des Bachelor Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen mit einer Vertiefung im Bereich des Maschinenbaus an der Technischen Hochschule x. Die praktische Basis für mein Studium, die ich für außerordentlich wichtig halte, möchte ich in einem erfahrenen und erfolgreichen Unternehmen, wie dem Ihren, erlangen. Ihr Unternehmen bietet neben moderner Technik ebenso ingenieurtypische Arbeitsweisen, in die ich mir einen Einblick wünsche. Aus diesen Gründen bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom 00.00.0000 bis 00.00.0000 in Ihrem Unternehmen.

Durch meine Tätigkeiten in der EDV, als Gestalter des Internetauftritts der Firma sowie bei der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit unter anderem auch internationalen Kunden in einem Groß- und Außenhandelsunternehmen, als Praktikant in einer Schmiede und Schlosserei sowie Aushilfskraft in einem Getränkemarkt, vor und neben dem Studium, habe ich stets durch Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit überzeugt. Ebenso habe ich durch den Umgang mit Problemen gelernt, mich schnell auf neue Situationen einzustellen. In allen Lebenslagen ist Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft selbstverständlich für mich.

Ein Praktikum bietet Ihnen die Möglichkeit meine bereits gewonnenen theoretischen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen in die Praxis umzusetzen. Außerdem fördert es meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, sowie die Arbeit im Team. Gern möchte ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen! Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Polizei Praktikum- Bewerbung

Hallo, ich möchte mich bei der Polizei um ein Praktikum bewerben. Wie findet ihr die Bewerbung?

Fürstenau, den 11. Januar 2015

Polizeiinspektion xxx Mein Name z.Hd. Herrn xxx Adresse Sachbereich Aus- und Fortbildung "
Musterstraße Telefon Musterstadt Handy E- Mail

Bewerbung um ein Schülerpraktikum bei der Polizeiinspektion xxx

Sehr geehrter Herr xxx,

Ich bewerbe mich bei Ihnen um ein zweiwöchiges Schülerpraktikum im Zeitraum vom xx.xx.xxxx – xx.xx.xxxx. Das Praktikum findet im Rahmen des Besuches der neunten Klasse der IGS xxx statt. Ich wäre sehr erfreut darüber, wenn ich mein Praktikum bei Ihnen absolvieren darf.

Schon als kleines Kind war meine Antwort auf die Frage nach meinem Traumberuf „Polizist“ - dies blieb bis heute so. Anderen Menschen zu helfen, bei Bedarf aber auch durchzugreifen, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, der ich mich gerne stellen möchte. Ich interessiere mich brennend für die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten eines Polizeibeamten, deshalb wäre es für mich unglaublich spannend, einem ihrer Mitarbeiter bei der Arbeit über die Schulter schauen zu dürfen. Nach meinem Schulabschluss würde ich gerne eine Ausbildung im mittlerem Polizeidienst machen, daher wäre es sehr vorteilhaft, ein paar Erfahrungen zu sammeln.

In der Schule interessiere ich mich vor Allem für die Fächer Sport, Deutsch und Gesellschaftslehre (beinhaltet Geschichte, Erdkunde und Politik). Grundkenntnisse habe ich in den Sprachen Englisch und Latein, außerdem verfüge ich über gute EDV- Kenntnisse.

In meiner Freizeit spiele ich als Torwart in einer Fußballmannschaft und betreibe regelmäßig Kraft- und Ausdauertraining. Darüber hinaus pflege ich soziale Kontakte und beschäftige mich gerne mit dem PC.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Sportlichkeit, Pünktlichkeit, Organisation und Teamfähigkeit. Darüber hinaus fällt es mir leicht, mit Kritik umzugehen und selbstständig zu arbeiten. Wenn ich sagen müsste, woran ich noch arbeiten kann, wären es meine Kreativität und Begeisterungsfähigkeit.

Ich würde mich sehr um ein Praktikumsplatz im o.a. Zeitraum freuen. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen Lebenslauf Zeugniss Formulare „Versicherung“ und „Erklärung“

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)

...zur Frage

Ist diese Bewerbung in Ordnung (Praktikum)?

Ich hoffe das diesmal meine Bewerbung besser ist.

Es wäre wirklich nett,wenn ihr euch meine Bewerbung durchlesen würdet und eine Rückmeldung geben würdet.

ich bedanke mich schon mal.

Sehrt geehrte Frau....,

im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikums vom 14.10.2019 bis zum 25.10.2019 möchte ich mich bei Ihnen bewerben,um erste Erfahrungen im Polizeiberuf zu sammeln,für den ich mich seit längerer Zeit interessiere.Im Internet habe ich einiges über den Beruf erfahren und somit ist meine Meinung endgültig bekräftigt worden diesen Beruf unbedingt näher kennen lernen zu wollen.

Zur Zeit gehe ich in die 9.Klasse des Freiherr-vom-Stein-Schule Gymnasiums in.....

Ich bewerbe mich bei Ihnen,da ich gerne genauere Eindrücke vom Arbeitsalltag einer Polizeibeamten erhalten würde und gerne was neues lernen würde.

Zudem bin ich der Ansicht,dass ich mit meinen Eigenschaften wie Sportlichkeit,Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gut zur Polizei passen werde.

In meiner Freizeit betreibe ich Kraft- und Ausdauertraining und mache seit ca.7 Jahren Leichtathletik.

Ich bin auch dazu in der Lage,Situationen objektiv zu betrachten und in Krisen einen klaren Kopf zu bewahren.

Mit diesem Praktikum erhoffe ich mir wichtige Einblicke in den Berufsalltag einer Polizeibeamten,so dass sich mein angestrebter Beruf als Wahl herausstellt.

Ich würde mich sehr freuen, mein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?