Schülerpraktikum bei der Polizei - Bewerbung (hilfe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) "Schülerpraktikum bei der polizeit" -> schreib hier direkt die Stelle, an der du dich bewirbst 2) Erzähl mehr über dich selbst und nicht nur, dass du dich mit deinem PC beschäftigst. Glänze mit allem was du kannst, sie müssen dich wollen!!! 3) "Schulter gucken zu dürfen" -> schrieb auf keinen Fall "gucken"! Schreib über die Schulter schauen zu dürfen!! 4) Schreib am Ende zusätzlich "Vielen Dank im Voraus" 5) Rechts oben dann noch dein Name, Adresse, Telefon, e-mail,....

Gruß Alex

galaxi10
Fragesteller

ok vielen dank:=) das hat mir sehr geholfen

  • Datum nach rechts verschieben

  • Betreffzeile fett machen

  • hiermit schreibt man nicht mehr, lieber: ich bewerbe mich bei Ihnen für ein ... in Ihrem Unternehmen.

  • Ich bewerbe mich in Ihrem Unternehmen, weil ich mich dafür interessiere, was die Aufgaben eines Polizeibeamten sind.

  • das Wort "Anlagen" fett machen

  • unter dem Wort "Anlagen" Lebenslauf und Zeugnis mit Spiegelstrichen auflisten

galaxi10
Fragesteller

vielen dank hat mir auch geholfen:)

Hallo Galaxi

du hast in diesem kurzen Text 5 FÜNF mal das Wort "Schülerpraktikum" benutzt, das ist nicht gut. Du schreibst, du seist jetzt in der 8. und dann in der 9. Klasse - Selbstgänger!

"wie die Arbeitswelt eines Polizeibeamten aussieht" und nicht "ist"

Sehr geehrte Damen und Herren ich bewerbe mich für ein dreiwöchiges Schülerpraktikum in der Zeit vom12.03.2012 bis 30.03.2012. Ich gehe zur Zeit in die 8. Klasse der XX-Schule.

....und mein Vorgänger hat auch was gutes geschrieben

Viel Glück Vulkan

galaxi10
Fragesteller

danke das hat mir ebenfalls geholfen:)

An die Kreispolizeibehörde (wenn´s ein Kreis ist)

Man bewirbt sich nicht für, sondern um ein

Ich bewerbe mich bei Ihrer Dienststelle, weil ich... interessiere, wie die Arbeitswelt eines Polizeibeamten aussieht, welche Aufgaben ein Polizeibeamter hat

spannend, einem echten Polizisten ...

Viel Erfolg!

cartman13579  08.11.2011, 18:11

ich hab schon gedacht, außer mir fällt das für keinem auf... ;-)