Schülerpraktikum bei der Polizei - Bewerbung (hilfe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) "Schülerpraktikum bei der polizeit" -> schreib hier direkt die Stelle, an der du dich bewirbst 2) Erzähl mehr über dich selbst und nicht nur, dass du dich mit deinem PC beschäftigst. Glänze mit allem was du kannst, sie müssen dich wollen!!! 3) "Schulter gucken zu dürfen" -> schrieb auf keinen Fall "gucken"! Schreib über die Schulter schauen zu dürfen!! 4) Schreib am Ende zusätzlich "Vielen Dank im Voraus" 5) Rechts oben dann noch dein Name, Adresse, Telefon, e-mail,....

Gruß Alex

ok vielen dank:=) das hat mir sehr geholfen

0

soo ich habs dann noch etwas geändert mit euren hilfen und wollte fragen ob es soo besser ist.


Frau xxx Polizeipräsidium Köln 51101 Köln 17. Juli 2011

Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei dem Polizeipräsidium Köln

Sehr geehrte Frau xxx,

In vorbezeichneter Angelegenheit bewerbe ich mich bei Ihnen für ein dreiwöchiges Schülerpraktikum im Zeitraum vom 12.03.2012 - 30.03.2012. Das Praktikum findet, im Rahmen des Besuches der neunten Klasse der xx-Schule, statt. Ich wäre sehr erfreut darüber wenn ich mein Praktikum bei Ihnen absolvieren kann.

Brennend interessiere ich mich für die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten eines Polizeibeamten. Deshalb wäre es für mich unglaublich spannend einem Ihrer Mitarbeiter einmal über die Schulter schauen zu dürfen. Nach meinem Schulabschluss würde ich gerne eine Ausbildung im mittleren Polizeidienst machen, darum wäre es sehr vorteilhaft ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören meine Sprachvielfältigkeit, Zuverlässigkeit, Sportlichkeit, Pünktlichkeit, Organisation, Ordnung und Teamfähigkeit.

Ich besitze gute Sprachkenntnisse, da ich Deutsch fließend in Wort und Schrift beherrsche. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch und meiner Muttersprache Türkisch.

Es fällt mir leicht selbstständig zu arbeiten. Außerdem bin ich aufgeschlossen und verantwortungsbewusst. Ich verfüge über sehr gute PC-Kenntnisse.

Ich würde mich über ein Praktikumsplatz im o. a. Zeitraum sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf Zeugnis

Ist diese Bewerbung so okay (Praktikum)?

xxx Musterstadt, den xx.xx.xxxx
Musterstraße 2
12345 Musterstadt
Tel.: 123456789
Email: hans.muster@xxx.de

Firma Muster Susanne Mustermann Musterstraße 12

12345 Musterstadt