Herr oder Herrn bei Bewerbung?

6 Antworten

Früher war nur "Herrn" auf dem Umschlag richtig. Bei einigen Leuten scheint sich "Herr" eingebürgert zu haben.

Ich würde sicherheitshalber "Herrn" schreiben. Man weiß ja leider nicht, mit was für einem Menschen man es zu tun hat. Manche akzeptieren keine neumodischen Schreibweisen.

Wenn "Sehr geehrter" davor steht, ist aber nur "Herr" richtig.

Herrn Hans Dampf

c/o ABC GmbH

Musterstrasse 11

12345 Musterstadt

Natürlich ohne diese großen Abstände, sondern ganz normal unter einander.

Dann kommt im Brief:

Sehr geehrter Herr Dampf,

Text

Je nach dem wie du den letzten Satz schreibst:

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen.

Beendest du den letzten Satz mit einem Punkt, dann muss es heißen:

Mit freundlichen Grüßen

Im Anschreiben nenne ich ja nochmal die Firma und den Ansprechpartner muss es da auch Herr Dampf heißen oder Herrn Dampf?

0
@MrHallo2210

Da kommt es jetzt wieder auf den Satz an.

Nenne mir mal ein Beispiel

0

Herr ist richtig!

Ist es in Ordnung, wenn man seinen Zweitnamen bei einem Schreiben abkürzt?

Zum Beispiel in der Adresszeile:

Gustav A. Gans

Musterstraße 1

12345 Musterstadt

Oder sollte man schon Gustav Arnold Gans ganz ausschreiben? Ist natürlich nur ein erfundener Name.

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Automobilverkäufer-?

Hallo zusammen,

da ich bereits über 10 Stunden an meinem Bewerbungsanschreiben sitze und nicht so recht weiter weiß wende ich mich an euch.

Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, habe von 2011-2014 meine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel absolviert und arbeite seitdem im gleichen Unternehmen.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen und würde gerne Autos verkaufen.

Mein bisheriges Anschreiben:

Bewerbung als Automobilverkäufer

Sehr geehrter Herr XXX,

mit besonderem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass Sie eine Stelle als Automobilverkäufer anbieten. Da ich mich schon immer sehr für Autos und deren technische Entwicklung interessiere, besitze ich Fachkenntnisse über Automobile verschiedener Hersteller und suche in Ihrem Unternehmen eine neue berufliche Herausforderung.

Nachdem ich Ende Juli 2014 meine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen habe, bin ich bei XXX beschäftigt. Durch meine Berufserfahrung habe ich fundierte Kenntnisse im Verkauf beratungsintensiver Waren, der Vermarktung durch Werbemaßnahmen, der Warendisposition sowie der Warenpräsentation erlangt und meine Fähigkeiten stetig erweitern können.

Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie freundlich und aufgeschlossen auf Menschen zuzugehen sind auch in meinem derzeitigen Beruf Voraussetzung und der tägliche Umgang mit Menschen sowie der Verkauf im Allgemeinen bereiten mir sehr viel Freude. Durch meine Kommunikationsstärke und meine freundliche, aufgeschlossene Art fällt es mir stets leicht, das Vertrauen meines Gegenüber zu gewinnen. Flexibilität, Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild runden mein Profil ab.

Wenn Sie also einen flexiblen, zuverlässigen Mitarbeiter mit sicherem Auftreten suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum einem persönlichen Gespräch.

Mein frühester Eintrittstermin wäre der 01.11.2017.

Mit freundlichen Grüßen

Was kann ich verbessern?

Ich möchte mich schonmal im Vorraus bei euch bedanken.

• MfG
...zur Frage

Wie ist das Anschreiben?

Ich bin schüler und bewerbe mich für ein praktikum: Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Automobilkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren, mit hoher Motivation bewerbe ich mich für ein einwöchiges Praktikum vom X-X.X.YY bei ihrem Autohaus. Ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit die neunte Klasse der XXY.

Ich interessiere mich schon lange für kaufmännisches und bin begeistert von Autos. Außerdem liegt mir der persönliche Kontakt sehr weswegen ich mich fest entschlossen für diese Stelle bewerbe. Meine weiteren Stärken liegen darin, dass ich stets pünktlich und zuverlässig bin. Meine ersten Berufserfahrungen in ihrem Unternehmen erleben zu dürfen, wünsche ich mir sehr. Ich freue mich auf ihre positive Antwort.

Hochachtungsvoll

...zur Frage

Anschrift "Kanzler..." in Bewerbung?

Ich habe das Problem das ich eine Bewrbung sxhreiben will. Die Postadresse heißt: Hochschule ..., Kanzler Herr von Stern, .....Str.47, 12345 Musterstadt. Wie soll ich das Kanzler Herr von Stern einbringen und was soll das überhaupt sein? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Zweimal die selbe Adresse bei Aldi Talk

Kann man bei Aldi Talk zwei Nummer auf exakt den selben Namen und die selbe Adresse anmelden? (Beide Nummern haben dann Max Mustermann, Musterstraße 1, 12345 Musterstadt als Anschrift etc.) Gibt das Probleme bei der Anmeldung?

...zur Frage

Bewerbung schreiben, aber 2 Geschäftsführer

Hallo,

ich schreibe fleißig Bewerbungen, da gibt es nur ein Problem. In dem Autohaus wo ich mich beworben habe gibt es 2 Geschäftsführer.

Wie schreib ich jetzt 1 Bewerbung an 2 Leute?

Wie muss ich die Anschreiben?

Herr Max Mustermann Herr Peter bla bla Musterstraße 12 xxxx Musterstadt

so??

Und wie gehts dann weiter?

Sehr geehrter Herr Mustermann, sehr geehrter Herr bla bla ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?