Bewerbungsschreiben Frau mit Herr verwechselt bekommen ich dirket Absage?

11 Antworten

Ich glaube wenn sonst alles stimmt, dann sehen sie darüber hinweg. Zudem ist es in der Adresse unauffällig, so lange es im Anschreiben richtig ist achtet man da nicht so drauf.

naja das zeigt das du kein großes Interesse hast wenn du nicht mal das "Herr/Frau" genau überprüfst. Die gehen dann sicher davon aus das sie nur eine von vielen sind die eine Standard Bewerbung bekommen. Also einen guten Eindruck machst du mit der Bewerbung schon mal nicht. Es sagt einfach aus das du dir keine Mühe gemacht hast, ist doch klar. Aber wie genau es ankommt und beurteilt wird liegt an dem der sie liest.

Nein, eher kein Problem.

Wenn man beruflich mit vielen Anschreiben und emails zu tun hat, kommt es oft vor dass man falsch angeredet oder der eigene Name falsch geschrieben wird. Das sieht man mit der Zeit sehr gelassen. Auf mich würde deine Bewerbung deshalb keinen schlechteren Eindruck machen. (Passiert ja auch einem selbst gelegentlich...)

Blödsinn. Wer Dir darauf eine Absage erteilt hat Dich eh nicht verdient. Keine Sorge, das hat keine Auswirkung.

nein, die werden zwar schmunzeln, es aber nicht auf die goldwaage legen...vielleicht hat es die sogar neugierig auf dich gemacht...einfach mal abwarten....