Bewerbung?

2 Antworten

Hi,

Wäre das nicht zu langweilig?

Nicht zu langweilig, sondern schlicht nicht aussagekräftig.

An für sich handelt es sich hier um eine Aneinanderreihung von Floskeln, die auch auf hunderte andere Berufe passen würden - für den Notfallsanitäter ist gar nichts konkretes dabei.

"Menschen helfen" tut auch der Architekt, der Sozialwohnungen plant. Oder der Klempner. Oder eine Pflegefachkraft. Kommunikationsfähigkeit braucht auch der Mitarbeiter im Modeladen oder jemand von der IT-Hotline.

Die Kernaspekte, die eben die Arbeit des Notfallsanitäters ausmachen, werden in der Einleitung schlicht gar nicht beleuchtet - obwohl genau hier die Hauptmotivation für genau diese Ausbildung deutlich gemacht werden soll.

By the way: Rechtschreibung und Grammatik sind definitiv überarbeitungswürdig.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Sehr geehrte Damen und Herren (des Vereines)

Menschen helfen zu können, lag mir schon immer am Herzen. Auch verfüge ich über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, wodurch ich gut im Team arbeite. Daher bin ich überzeugt, das ich für die ausgeschrieben Ausbildungsstelle zum Notfallsanitäter bestens geeignet bin.

In deinem Ursprungssatz sind übrigens einige Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Wobei ich jetzt auch kein Deutschprofi bin.

Ich würde noch erwähnen, welche praktischen Fähigkeiten du hast.. wie zB Erste-Hilfe-Kurs.. Guter Orientierungssinn, weil wegen schnell zum Unfallort kommen usw

BW2006
Fragesteller

Danke,

Aber könnte man ihren Satz irgendwie mit MEINE Hobby (Fußball) formulieren, denn ich meine Kommunikationsfähigkeit oder auch Teamfähigkeit durch Fußball erworben habe und was anderes geht ja nicht zu schreiben weil ich mich um eine Ausbildung bewerbe und noch keine beruflichen Erfahrungen. Habe.

Danke😊

Pseudohirni  07.07.2022, 21:56
@BW2006

Hmm..

Auch verfüge ich, durch meine Aktivitäten im Fußballverein, über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin.. sind deine Chancen die Stelle zu bekommen extrem gering.. es gibt genug Leute die durchaus qualifizierter sind als du..

du scheinst nicht mal einen Führerschein, geschweige denn einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert zu haben.

An deiner Stelle würde ich erst mal ein FSJ beim ASB oder dem Roten Kreuz in angriff nehmen

Pseudohirni  07.07.2022, 21:57
@BW2006

Ein Praktikum.. und wenn´s nur 3 Wochen in den Ferien sind.. in einem Alten Heim oder bei einem Hausarzt wären auch vorteilhaft