Notfallsanitäter Ausbildung und Bewerbung?

4 Antworten

Du bewirbst dich ganz normal bei dem Träger des Rettungsdienstes. Das können Hilfsorganisationen ( DRK ,Johanniter , ASB,...), Privatunternehmen (Falck,Promedica,...) oder Eigenbetriebe des Landkreises sein, oder in Krankentransportunternehmen.

Um raus zu finden, wann die Bewerbungsfristen enden, würde ich dir raten, in den Wachen oder direkt bei der Geschäftsführung nach zu fragen. Manchmal stehen auch Stellenausschreibungen in den Lokalen Zeitungen. Oder du probierst es über die Agentur für Arbeit.

Viel Erfolg! ;D

Wende dich doch einfach an die jeweilige Rettungsdienstschule in deiner nähe. Den die stellt dich auch ein.

Für dieses Jahr ist es allerdings schon zu spät. Die Plätze sind schon längst alle vergeben. Bei uns Landkreis  ist die Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2017-2020,  Anfang Januar 2017 festgesetzt.

Also wart nicht mehr allzulang mit bewerben wen du nächstes Jahr beginnen möchtest.

VG Anemone95

Direkt bei den jeweiligen Wachen bzw Kreisverbänden^^

drk. .

Scarecrown
Fragesteller

Kennst du die frist für dieses jahr vllt?

MaLinschka  01.07.2016, 22:29
@Scarecrown

Die Chancen jetzt noch einen Ausbildungsplatz für 2016 zu ergattern stehen mehr als gering, egal ob DRK; ASB; Johanniter oder sonst wer, Versuchen kannst du es aber natürlich. Die Fristen sind teilweise Kreisabhängig. Im Landkreis Stuttgart oder Ludwigsburg haben einige (sowie z.B. DRK) nur bis Dezember 2015 Bewerbungen für die Ausbildung im Herbst 2016 angenommen. Bei vielen anderen von denen ich es weiß, war die Frist Ende März/April. Bei den meisten steht's aber trotzdem auf der Internetseite. In welchem Kreis willst du dich denn bewerben?