Notfallsanitäter Ausbildung und Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wende dich doch einfach an die jeweilige Rettungsdienstschule in deiner nähe. Den die stellt dich auch ein. 

Für dieses Jahr ist es allerdings schon zu spät. Die Plätze sind schon längst alle vergeben. Bei uns Landkreis  ist die Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2017-2020,  Anfang Januar 2017 festgesetzt.

Also wart nicht mehr allzulang mit bewerben wen du nächstes Jahr beginnen möchtest.

VG Anemone95 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bewirbst dich ganz normal bei dem Träger des Rettungsdienstes. Das können Hilfsorganisationen ( DRK ,Johanniter , ASB,...), Privatunternehmen (Falck,Promedica,...) oder Eigenbetriebe des Landkreises sein, oder in Krankentransportunternehmen.

Um raus zu finden, wann die Bewerbungsfristen enden, würde ich dir raten, in den Wachen oder direkt bei der Geschäftsführung nach zu fragen. Manchmal stehen auch Stellenausschreibungen in den Lokalen Zeitungen. Oder du probierst es über die Agentur für Arbeit.

Viel Erfolg! ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?