Bewerbung bei mehreren Stellen im Rettungsdienst?

2 Antworten

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Nein, überhaupt nicht. Wenn es denn unterschiedliche Verbände sind.

Beim z.B. DRK sind die unterschiedlichen Kreisverbände auch wirklich unterschiedliche Unternehmen, deren Gemeinsamkeiten sich auf das gemeinsame Logo beschränkt.

Und beim Malteser-Hilfsdienst sind es Regionalverbände. Da musst du halt schauen, dass du unterschiedliche Regionalverbände erwischst. Aber auch dann sind es wieder komplett unterschiedliche Unternehmen.

KwonDo
Fragesteller

Danke! Und bei den Johannitern?

Denkt ihr, dass es ein Nachteil ist oder ist es kein Problem, sich bei derselben HiOrg an zwei Standorten zu bewerben?

Das was im Rettungsdienst mitmacht sind weniger die HiOrgs sondern gewinnorientierte Unternehmen welche das Logo der HiOrgs verwenden.

Da in Berlin das Angebot von Organisationen die Rettungsdienst machen nicht grad üppig ist, den Großteil macht ja immer noch die Feuerwehr, macht es natürlich Sinn sich auch in Brandenburg zu bewerben. Du kannst dich auch deutschlandweit bewerben. Dann kommen gleich noch ein paar private Firmen wie z.B. Falck dazu.