Auf wieviele Studentenwohnheime darf man sich gleichzeitig bewerben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es verschiedene Anbieter sind (es gibt ja auch private Anbieter) solltest du dich natürlich bei jedem bewerben. Für Wohnheime, die von einem Anbieter angeboten werden (zB durch das Studentenwerk) kannst du dich nur einmal bewerben. Da solltest du dann aber angeben, dass du ganz flexibel bist und dich nicht nur für eine bestimmte Anlage bewerben. Je nach Beliebtheit des Standortes sollte man sich ca 12-6 Monate vorher bewerben.