Chancen auf Ausbildung erhöhen?

2 Antworten

Hey, bisher habe ich in Vorstellungsgesprächen der FISIs die Erfahrung gemacht, dass man sich vor allem selbstbewusst präsentieren muss.

Als FISI hast du nun mal auch viel Kundenkontakt (Je nach Firma). Daher hast du um einiges bessere Chancen, wenn du "offen" und selbstsicher in das Gespräch reingehst.

Zudem hilft es, sich vorab über das Unternehmen zu informieren. Also Informationen aus der Zeitung/ der Website auswendig zu lernen. Wenn du diese Informationen dann im Bewerbungsgespräch anbringst kannst du glänzen.

LG David

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das weißt nur du selber :)

Wenn dir hier jemand einen Tipp gibt dann kannst du davon ausgehen das dieser schonmal verwendet wurde und er dich nicht bzw. nicht mehr so von der Masse abhebt.

Allgemein ist es aber wichtiger Vitamin B zu haben um eine Ausbildung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung