Eine Webseite mit meinem Lebenslauf programmieren?

5 Antworten

Wenn du programmieren willst, ist Systemintegrator der falsche Beruf für dich. Dann schau dir lieber mal den Anwendungsentwickler an. Systemintegratoren müssen eventuell auch hier und da mal was mit Scripten machen, doch in der Regel haben die andere Aufgaben. Dementsprechend passt es nicht wirklich. Hinzu kommt: Eine Webpräsents, wo sichtbar ist, dass man diese selbst gemacht hat, ist immer gut. Du solltest dann aber eher so ein paar Infos über dich darauf schreiben, aber nicht die Bewerbung. Die Bewerbung sollte in einer PDF bei der Bewerbungsemail mit beiliegen. Die Website ist keine Bewerbung, sondern nur ein extra

Viktor1313
Fragesteller

Ich möchte Systemintegration erlernen da ich mit Hardware und Software arbeiten will. Server einrichten und die Software auf diesem einrichten.

FaTech  28.09.2023, 14:36
@Viktor1313

Ja, dann passt der Beruf, doch die Website nicht wirklich. Sie ist ein nettes extra, aber nicht wirklich passend. Viel eher würde dann passen, wenn du Bilder eines selbst gebauten PC's anhängst oder so. Also etwas, was zum Beruf passt. Ansonsten gilt das, was ich bereits sagte. Die PDF ist deine Bewerbung, nicht die Website. Die Website wäre nur ein nettes Extra

Wenn du selbst daran Spaß hast, dann mach es. Es wird dir nicht schaden, aber setze auch keine zu hohen Erwartungen hinein.

Den Firmen ist eine saubere Struktur in deiner Bewerbung wichtig, aber im Vorstellungsgespräch werden vor allem deine sozialen Fähigkeiten geprüft, denn die unterscheiden den Menschen von der KI und bleiben deshalb wichtigste Ressource!

Insofern wäre ein sozialer Einsatz in einem Verein o. ä. im Lebenslauf sehr vorteilhaft!

Das kannst du machen, hat aber mit einem Fachinformatiker für Systemintegration wenig zu tun.

Dir muss bewußt sein, dass die ganze Welt alle deine Daten sieht, und jeder mit den Informationen machen kann, was er will!

Datenschutz mäßig her würde ich davon mehr als abraten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Kann man mit Wordpress in 10 Minuten machen